Jump to content
stonki

DIL schliesst seine Tore

Recommended Posts

Schade, daß diese Seite geschlossen wird. Mir hat gerade zu Beginn meiner Zeit in London “DiL” mit vielen extrem nützlichen Informationen geholfen.

Darauf werden die Neu-Londoner wohl in Zukunft verzichten müssen.
Danke @stonkiund die Moderatoren 🙂
  • Like 1

Ich wurde durch einen User darauf aufmerksam gemacht, dass DIL die Tore schliesst und nach 14 Jahren hier, wollte ich dir, Stonki, und auch den Mods danke sagen.
Vor allem fuer die Infos zu Anfang als ich hierher kam und mich zurecht finden musste.

Ich wuensch' euch was! 

• Upvote 1

Kann mich dem allem nur anschliessen. Massives Danke! Es wird mir schon fehlen.

So long, and thank you for the fish 🙂

Auch von mir ganz herzlichen Dank fuer viele schoene Jahre und Erinnerungen.

Allein die Tatsache, das ich es erst heute gesehen habe, sagt ja schon, dass ich hier in letzter Zeit nicht mehr aktiv war. Es ging in letzter Zeit eigentlich nur noch um Brexit, Citizenship und Settled Status, was mir zugegebenermassen etwas auf den Senkel ging, und ich habe mich daher eher zurueckgezogen.

Viele Jahre lang war DiL ein wichtiger Teil meines Alltags, aber ich denke auch, dass nun eine gute Zeit ist, Schluss zu machen. Schon seit einiger Zeit fand ich, dass DiL nicht mehr das war, was es frueher mal war.

Aber auf jeden Fall ganz herzlichen Dank an Stonki fuer all die Jahre unermuedlicher Arbeit!

Edited by lindemaa

Huch. Dank, aber ich war ja nicht alleine, Jade und Stonki haben ja auch immer noch ordentlich Spammer und weitere Abnormitäten weggeschafft.

• Like 2
  • Upvote 1

Vielen Dank schon einmal für all die Hilfe, die ich hier im Forum erhalten habe...

Echt schade, Facebook kann dieses Forum auf gar keinen Fall ersetzen.

Zudem bin ich ja aus der Facebook Gruppe schon lange verbannt worden, weil ich aus versehen zweimal das Gleiche gepostet habe!

• Like 1
  • Upvote 2

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei @stonki + Team bedanken. Ich habe zwar meistens nur still mitgelesen, aber das Forum hat mich 14 Jahre treu begleitet. 2005 war ich zum ersten Mal ein paar Monate in London, mit so richtig wenig Geld und einem furchtbaren Job im Wetherspoons. Damals hab ich mir gesagt, dass ich nie länger in London leben will. Hat super klappt. Mein erster Job nach dem Studium war zufällig in London, und so bin ich dann noch acht Jahre geblieben.
Falls es irgendwo ein neues Forum gibt, würde ich mich über ein Unterforum für Deutsche an der Südküste freuen, da beabsichtige ich nämlich demnächst irgendwann zu wohnen 🌊🏖️. Die Zelte in London sind schon abgebrochen.

Wow! Wie die Zeit verfliegt. Ich musste eben mal checken und bin auch schon seit April 2004 im Forum. Es hat mir damals sehr geholfen und hier einige sehr gute Freunde gemacht.

@stonki  und @cart00nist vielen Dank fuer die ganze Arbeit. Vielleicht sieht man sich doch mal wieder auf ein Getraenk.

Wow, blast from the past! Ich bin dem Forum 2004 beigetreten als ich während des Studiums einige Zeit in London war. Damals habe ich viel wissenswertes erfahren und nette Menschen kennengelernt! Jahrelang war ich nun nicht mehr hier und bin trotzdem etwas wehmütig, dass das Forum schließt.

Alles Gute und vielen Dank!

Die Enttäuschung ist groß. Die Dankbarkeit ist größer.

In den 13½ Jahren meiner Mitgliedschaft hat mir DiL sehr, sehr geholfen: zunächst um mich auf England vorzubereiten, aber vor allem habe ich hier einige enge Freundschaften geschlossen. Bowling, Brettspiele und WG-Leben!

Ich habe diesem Forum viel zu verdanken und sehe wehmütig dem Ende einer Epoche entgegen.

Und für die freundlichen Empfehlungen als "Forums-Zahnarzt" habe ich mich stets sehr geehrt gefühlt.

• Upvote 4

Ohne dieses Forum hätte ich nicht unsere erste Wohnung in Glasgow gefunden, gell @mcschwabe ?

Vielen Dank für alles, hat mir sehr geholfen beim Zuzug nach UK aber auch beim Rückzug nach Deutschland letztes Jahr.

• Upvote 2

Am 11.10.2019 um 20:46 schrieb Meister Eder:

Echt schade, Facebook kann dieses Forum auf gar keinen Fall ersetzen.

Zudem bin ich ja aus der Facebook Gruppe schon lange verbannt worden, weil ich aus versehen zweimal das Gleiche gepostet habe!

im ernst?

Finde das auch sehr schade. Ich habe London (und das UK) zwar im Januar in Richtung Malta verlassen und vermisse die Stadt fast täglich, lese aber dennoch oder gerade daher gerne im Forum mit oder schreibe auch ab und zu mal etwas. Ich hoffe, das wird etwas mit einem Ersatzforum, denn auf Facebook bin ich mittelprächtig allergisch. Ich nutze es eigentlich nur um über bestimmte Clubs, Musiker und dergleichen informiert zu bleiben. Bei der Idee, darüber ernsthafte Kommunikation zu betreiben, bekomme ich Pickel.
An dieser Stelle aber auch von mir, noch mal Dank an Stonki, Cartoonist und Jade, für den Betrieb dieses Forums, dass mir 2014 als ich nach London kam, durchaus öfter mal hilfreich war. Brexit means breaks it, habe ich neulich mal gehört, es bleibt das Gefühl, dass dies auch auf das Forum zutrifft.

• Like 1
  • Upvote 3

Vielen Dank auch von mir!

FB et al sehe ich ebenso wie der Vorposter; dort bin ich ausschließlich in geschlossenen Benutzergruppen aktiv. Ob sich die angenehme Diskussionskultur von DiL als offenes Forum beibehalten lässt? Man wird sehen.

• Like 1
  • Upvote 1

17 hours ago, katjapedro said:

im ernst?

Ja. Und zwar wegen der petition für die doppelte Staatsbürgerschaft damals.

Das war ja nun wirklich ein wichtiges Thema und bei Facebook im Gruppenfeed sieht nicht jeder immer alles.

Ich würde schon meinen das es erlaubt sein sollte den Hinweis auf diese Petition mehrfach zu posten. Denn es war etwas sehr wichtiges.

Aber nein, ich wurde verbannt und bin wohl auch geblockt, da ich die Gruppe nicht mehr finde, wenn ich danach suche.

• Upvote 3

Vielen Dank den Moderatoren und allen, die dieses tolle Forum so lebendig gestaltet haben. Es ist wirklich schade, dass es dieses Forum bald nicht mehr geben soll. Facebook usw. ist so gar nicht mein Ding. In den letzten Jahren habe ich sehr, sehr viele Informationen für mich hier erhalten können. Immer wieder habe ich Hilfe bei wichtigen Fragen finden können. Und auch sonst manchmal viel Spaß beim Lesen gehabt.

Es wird mir fehlen...

Angela

• Upvote 2

4 hours ago, Meister Eder said:

Aber nein, ich wurde verbannt und bin wohl auch geblockt, da ich die Gruppe nicht mehr finde, wenn ich danach suche.

Das teilen wir uns, die Ehre verbannt zusein.Es wurde die Geburtsstunde von ; Deutsche in London Werbungsfrei.

• Upvote 2

Unglaublich, aber 16 Jahre bin ich schon bei DiL angemeldet. Man wird eben alt...

Besonders in den ersten Jahren hat mir das Forum bei vielen Dingen sehr geholfen. Das war auch noch eine Zeit, in der viele Infos noch nicht so selbstverstaendlich wie heute abrufbar waren. Da war der Austausch an Erfahrungen und Tips und Tricks hier im Forum unbezahlbar.

Ich muss gestehen, dass ich inzwischen nur noch sehr selten hier bin. Mittlerweile lebe ich schon so lange in UK, dass ich selbst keine Tips mehr benoetige, und zum Erteilen von Informationen sind genuegend andere gute Seelen hier (;)).

Es gab auch viele lustige Momente (Faden des Jahres, oder wie das hiess, und die Schadenfreude ueber die ewig "in das Land Verliebten") und leider auch einige traurige Momente, wenn bekannt wurde, dass treue Forenmitglieder nicht mehr unter uns sind.

Es ist beeindruckend, wie viele Leute sich ueber die Jahre angemeldet haben und wie aktiv das Forum auch heute noch ist. Das ist eine echte Auszeichnung.

Auch ich moechte mich allen anderen anschliessen und Stonki fuer all seine Zeit und Arbeit danken. Ohne sein "Baby" wuerden wir wahrscheinlich heute noch den Quark suchen und zu teures Klopapier anschaffen, also vielen Dank dafuer, dass uns DiL das Leben hier einfacher, und fuer einige vielleicht ueberhaupt moeglich, gemacht hat.

Bye bye and B****** to Brexit!

• Like 2
  • Upvote 2

Bevor das Licht ausgeht (koennen wir keine extension beantragen oder @stonki durch irgendwelche Mannoever davon abhalten seinen Willen durchzusetzen?) von mir auch noch ein grosses Dankeschoen. Mir hat das Forum gerade am Anfang viel geholfen und ich habe hier viele Leute kennengelernt, von denen viele den Absprung wieder geschafft haben - ich wollte auch nur 1-2 Jahre hierbleiben. Manche habe ich nie im wirklichen Leben getroffen und doch an ihrem Leben teilhaben koennen. Andere wollte ich auch nie treffen (igopher in allen Varianten)

Schade, dass man jetzt nicht mehr fragen kann "Ist Morden gut fuer Familien" oder warum Klopapier so teuer ist.  :) 

Danke (auch an @Konstantin @jade @cart00nist @jurgendie hier sicherlich manchmal kurz vorm verzweifeln waren)

• Like 1
  • Upvote 4

Bin 2004 auf das forum aufmerksam geworden. Brauchte damals Info's fuer meinen 4-woechigen Sprachkursus in London. Dieser wurde dann - weil  'ich mich ja in London 'verliebt' habe',   auf 7 Monate verlaengert.  15 Jahre spaeter .... Immer noch ziemlich happy hier, auch wenn es im moment sehr unruhig ist.

Edited by katjapedro
spelling mistake
  • Like 1
  • Upvote 2

Hach ja, end of an era.

Ich wünsche euch Allen alles Gute und vielen Dank an @stonki, @CartOOnist und alle anderen, die das Forum über die Jahre betreut haben.

Nein, Facebook etc kommt an das Forum nicht heran, und insbesondere aufgrund von Datenschutzbedenken, habe ich wie viele andere auch die Facebooknutzung inzwischen auf ein Minimum beschränkt.

Viele der nützlichen Inhalte werden ja leider mit Inkrafttreten von Brexit eh obsolet. Es wäre halt schön, wen wir doch noch eine Extension bis zum Brexit Day bekämen, aber da seh ich es wie @katjapedro - stonkis Entscheidung.

All the  best, Hafi

3 hours ago, Hafi said:

Hach ja, end of an era.

Ich wünsche euch Allen alles Gute und vielen Dank an @stonki, @CartOOnist und alle anderen, die das Forum über die Jahre betreut haben.

Nein, Facebook etc kommt an das Forum nicht heran, und insbesondere aufgrund von Datenschutzbedenken, habe ich wie viele andere auch die Facebooknutzung inzwischen auf ein Minimum beschränkt.

Viele der nützlichen Inhalte werden ja leider mit Inkrafttreten von Brexit eh obsolet. Es wäre halt schön, wen wir doch noch eine Extension bis zum Brexit Day bekämen, aber da seh ich es wie @katjapedro - stonkis Entscheidung.

All the  best, Hafi

Vielleicht kann man ja mit Reddit, etwas erhalten? https://www.reddit.com/r/DeutscheInLondon/   @max @Heike123 @Hafi

• Upvote 2