Jump to content
stonki

DIL schliesst seine Tore

Recommended Posts

Das ist sehr schade. Die Alternativen (FB-Gruppen etc.) kommen qualitativ längst nicht an das Forum heran.  Aber vielen Dank für all die Arbeit über die Jahre. 

  • Like 4
  • Upvote 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir ,

Alles Gute & Danke für die schöne Zeit. Es war mir eine große Freude.

Fratzen-Buch und der andere Müll wäre / ist für mich aber keine alternative

War schöne Zeit , in UK und auch bei DiL .

Allen noch mal alles Gute euch allen in UK / D / oder auch sonst wo. Und Danke an Stonki für 16-Jahre DiL

Artur

  • Like 3
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

WHAAAAAAAT?????

Moiny erstmal.

oh nein, bitte nicht.  Ich zB habe kein facebook und consorten.

 

Ach man, was fuer ein knaller stonki.

 

Ich seh grad, Du bist in meiner heimatstadt.

 

Kann nicht jemand anderes das forum uebernehmen? just asking .........     🙏🤭🤔😉✌️🙏

 

PS: vielen Dank für Deinen Einsatz und die damit verbundene Arbeit über die Jahre. 

Edited by katjapedro
spelling mistake
  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere User hier im Forum, zu übernehmen?     Hosting, Kosten und Betrieb alles inklusive.   Der Bedarf an diesem Forum verschwindet ja nicht.

  • Like 2
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die all die Jahre. Ich bin seit fast 15 Jahren dabei. Ich werde das Forum vermissen.

Edited by Katrin
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab schon jemanden aus dem forum angeschrieben, den ich fuer ausserordentlich  sorgfaeltig und pflichtbewusst kennengelernt habe.

 

Hab aber keine ahnung, ob derjenige die zeit und musse dazu hat.  Daumen druecken :)

 

Ich weiss auch nicht, ob dass geht und den gruendern gefallen wuerde (?).

 

 

  • Like 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es heisst jeder/s  ist ersetzbar.

Das mag fuer Kugelschreiber gelten , aber nicht fuer DIL.

****

Lieber Stonki,  vielen Dank fuer viele ( in meinem Fall 14)  unterhaltsame Jahre und unersetzliche wie auch ueberfluessige Lebensanleitungen der Foristen.

Auch wenn ich nicht mehr im UK wohne bin ich weiterhin dabeigeblieben und fuer mich gehoert dieses Forum mit zum sympatischsten was das Internet zu bieten hat.

Ich bin auch nicht auf dem Fakebook und insofern gehe ich dann mal wieder zurueck zum Buecherlesen.  - Es sei denn,  es geschieht ein Wunder und DIL kann auch ohne Stonki weiterexistieren.  Mit dem Forum hat Stonki etwas geschaffen, was Menschen verbindet und sowas kann nicht jeder. Dafuer nochmals 1000 Dank.  Ebenso 1000 Dank an die derzeitigen und ehemaligen Mods, die dafuer gesorgt haben, dass der Umgangston in diesem Forum von Respekt gepraegt wurde.  

suoyarvi  ( bin traurig )😢😢

 

 

 

 

  • Like 3
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

zustimm . . .

DIL hat mir viele Freunde und Freuden gebracht, ganz besonders auch in den Anfangsjahren.

Aber die Zeit schreitet halt voran, die Dinge und Präferenzen ändern sich, und dann muss man mal loslassen können . . .

Vielen herzlichen Dank an Stonki and the Mods für die schöne Zeit.

 

 

  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach Stonki, da wird man ja noch heimatloser. Und was wird aus den vielen, unbezahlbaren Informationen die wir über die Jahre zusammengetragen haben? Ich weiß nicht, was der Auslöser für diese Entscheidung ist, aber ich bedaure sie zutiefst. Sollte ein Subscription Modell zum Erhalt beitragen, dann wär ich dabei. Ist DiL wirklich nicht rettbar?

Du weißt sicher, wie sehr wir dieses Forum, das du für uns geschaffen hast, schätzen und wie dankbar wir dir sind. Die Geburtstagsparty vor ein paar Jahren hat dir das sicher gezeigt. Danke Stonki - und überleg dir nochmal, ob ein weiterreichen der Zügel nicht auch eine Lösung zu deiner Entscheidung, das DiL Kapitel deines Lebens zu beenden darstellt. 

  • Like 4
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal: Entsetzen, wie Stonki richtig schreibt, hat dieses Forum viel geschaffen.

Dann aber:Verstaendnis, und ob sich das so einfach uebertragen laesst. kann ich nicht beurteilen.Beim Nord London Treffen ist uns das gelungen, aber das laesst sich nicht vergleichen! Zumal die Gruenderin nur Pause macht. Mit dem Verlust von DiL verlieren wir eine wichtige Stuetze.

Somit bleibt nur wehmuedige Trauer, ich haette es gerne gesehen, wenn DiL mich ueberlebt haette.

  • Like 2
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stonki,

vielen Dank das du es so lange ausgehalten hast. Auch wenn ich im Forum nicht so aktiv war, ich habe es doch regelmäßig gelesen und die Treffen haben immer Spaß gemacht und ich habe viele Freunde und Bekannte in London und Rest UK gefunden. Das Forum und die Gemeinschaft hat mich durch mein Leben in London begleitet, manchmal  mehr wenn es Treffen und Veranstaltungen gab, manchmal weniger wenn ich wieder mal zu beschäftigt war um noch irgendwas sinnvolles zu sagen oder zu schreiben. Ich werde gerne an die Treffen im Captain's Cabin und im Zeitgeist denken, und ich hoffe das die regionalen Treffen und die Social-Media Gruppen zu Nachfolgern werden.

Ich danke Dir und den anderen Moderatoren und Betreuern für Eure Arbeit, sie ist nicht selbstverständlich und Ihr habt Sie gut gemacht.

Ich danke auch den Mitgliedern im Forum für Eure Diskussion und Eure Beiträge,  sie sind zum Teil meines Lebens in London geworden auch wenn mir jemand das mit dem Klopapier nochmal erklären muss  😄

Ich hoffe das wir uns nochmal in London oder dem Rest der Welt treffen und ich mit mich einem Drink bedanken kann.

P..S Wir sollten eine Switch-Off Abschiedsfeier organisieren.

 

 

Edited by martinp
  • Like 3
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

😢 

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Eine Ära geht zu Ende und das ist echt traurig. 
 

Zeitgleich, leider, auch vollstes Verständnis. 
 

Martin sagte das Einzig richtige, es bedarf eigentlich einer letzten Feier, auch wenn echt viele hier schon Inselflucht begangen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Großen Dank an Stonki für das Betreiben dieses Forums über die lange Zeit! Das geht alles nicht von alleine, das muss man zu würdigen wissen! Die Software muss bzgl. Sicherheit immer wieder angepasst werden, die Usability soll stimmen und nicht zuletzt die Moderatorentätigkeit verpflichtet einfach! 

Nach dem Motto, Aufhören, wenn es am Schönsten ist, bzw. nicht den Zeitpunkt verpassen, kann ich es gut verstehen, dass auch mal Schluß sein kann oder muss. Wenn es Bedarf gibt, wird, denke ich, auch wieder was Neues entstehen.

Edited by RayJo
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die schönen DiL-Jahre auch von mir. Für mich war es ein unterhaltsamer Weg, mein Deutsch vor dem völligen Einrosten zu retten. Hoffentlich haben wir dem einen oder anderen Neuzuwanderer das Leben ein wenig einfacher gemacht.

Hut ab an die Mods für die Geduld und den Aufwand. Ich denke, ihr habt das unvermeidbare Ende hinausgezögert, so lange es eben ging.

Alles Gute!

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stonki, damals 2004 erstmals im Pub naehe Piccadeli getroffen. Dann bist Du nach Hamburg, und ich bin mittlerweile in Berlin seit 2016. Super Sache mit DiL, alles Gute und Danke

Gruss Taimur Andre

Share this post


Link to post
Share on other sites
16 minutes ago, stonki said:

Treffen hört sich gut an. Mitte Dezember wäre passend. Vorher bin ich wieder unterwegs In der Welt 

Nicht die Woche vor Weihnachten, da darf ich beruflich jetsetten 😒 

aber sowas wie das 10-jährige zum Abschied hätte doch was!

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin gerade von der suseschwester darauf aufmerksam gemacht worden, dass DIL stirbt und bin auch ziemlich wehmuetig. Ich war schon etliche jahre nicht mehr hier (weiss gar nicht genau warum), aber hab viele tolle erinnerungen (NDW party anyone?) und auch viele freundschaften geschlossen, virtuell und persoenlich. 

Eine abschiedsparty faend ich auch toll!!

Und einen riesigen dank an dich stonki, dass du das forum so zuverlaessig und umsichtig ueber so viele jahre gefuehrt hast!

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schnüff.

Verständliche Entscheidung, aber auf jeden Fall riesigen Dank für die 16 Jahre. DiL ermöglichte mir ein geradezu wildes Sozialleben vor einem Dutzend Jahren, mit viel Picknick, Pimm's und Popmusik über mehrere Sommer.

Abschiedsparty wäre super, mit Screen, auf dem wir Fotos aus all den Jahren zusammentragen können.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch gerade von Suseschwester drauf aufmerksam gemacht worden. Vielen Dank Stonki für das tolle Forum. Es hat mir den Anfang 2005 etwas vereinfacht. Und ich habe viele liebe Freunde gefunden.
Eine Abschiedsparty fände ich auch toll.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...