Jump to content
Kreuzberger

Thomas Cook Anyone?

Recommended Posts

4 hours ago, Kreuzberger said:

Bin selbst haarscharf an sowas vorbei geschrammt. WOW Air ging nur 8 Tage nach meinem letzten Flug nach Berlin pleite...

Sag uns lieber, welche Air line Du in naechster Zeit buchst, damit wir vorgewarnt sind, wer als naechstes Pleite geht. 😛 

• Upvote 1
  • Downvote 1

vor 40 Minuten schrieb che68:

Sag uns lieber, welche Air line Du in naechster Zeit buchst, damit wir vorgewarnt sind, wer als naechstes Pleite geht. 😛 

Interessante Frage. 

Edited by berliner

15 hours ago, Kreuzberger said:

Irgend jemand von der Thomas Cook Pleite betroffen? 

650k Travellers Stranded. Greatest Repatriation Effort in British History.

Bin selbst haarscharf an sowas vorbei geschrammt. WOW Air ging nur 8 Tage nach meinem letzten Flug nach Berlin pleite...

Der Fall ist anders gelagert.  Ich hatte das so verstanden, dass die Kunden von Thomas Cook einen Pauschalpreis zahlen,  und zwar den Flug und  das Hotel. Thomas Cook zahlt dann die Fluglinien und das Hotel, und wenn Thomas Cook nichtmehr zahlen kann, werden die Hotelgäste zur Zahlung erneut gezwungen. 

ATOL Protection ist offenbar nicht so gut, wie es immer genannt wird. 

4 hours ago, Schnapsglas said:

Der Fall ist anders gelagert.  Ich hatte das so verstanden, dass die Kunden von Thomas Cook einen Pauschalpreis zahlen,  und zwar den Flug und  das Hotel. Thomas Cook zahlt dann die Fluglinien und das Hotel, und wenn Thomas Cook nichtmehr zahlen kann, werden die Hotelgäste zur Zahlung erneut gezwungen. 

ATOL Protection ist offenbar nicht so gut, wie es immer genannt wird. 

Solange man eine Pauschalreise gebucht hat, zahlt ATOL. Wenn man schon im Urlaub ist, sollte man seine Reise nicht verkuerzen muessen.

Allerdings bietet Thomas Cook auch getrennte Flug oder Hotelbuchungen an. Dann greift die ATOL-Absicherung nicht immer (kommt auf die Umstaende an) und man muesste sich an seine Travel Insurance wenden. 

• Upvote 1

11 hours ago, Nezahualpilli said:

Allerdings bietet Thomas Cook auch getrennte Flug oder Hotelbuchungen an. Dann greift die ATOL-Absicherung nicht immer (kommt auf die Umstaende an) und man muesste sich an seine Travel Insurance wenden. 

Genau das meine ich.  

Umstände und Travel Insurance, so man diese Versicherung auch hat oder eben nicht..... 

Edited by Schnapsglas

Genau das meine ich.  
Umstände und Travel Insurance, so man diese Versicherung auch hat oder eben nicht..... 

Wer die Moneysavingexperts, Meerkats und die Werbung auf der Flughafenklotür ignoriert und ohne ATOL-Zertifikat UND ohne travel insurance in den Urlaub fliegt, dem ist wirklich nicht zu helfen...