Jump to content
Linds90

London mit Kleinkind

Recommended Posts

Hallo an alle!

Mein Mann und ich planen mit unserer Tochter nächstes Jahr eine Woche nach Eastbourne zu fahren. Wir waren schon oft dort, zuletzt letztes Jahr als ich schwanger war. Unsere Tochter wird dann etwas über anderthalb sein.

Wir möchten gerne nach der Woche in Eastbourne noch zwei maximal drei Tage nach London, von dort dann zurück. Nun meine Fragen:

Gibt es einen Stadtteil der sich besonders „lohnt“ mit Kleinkind?

Taxi, Bus oder U-Bahn? Wir werden einen Buggy und eine Rückentrage dabei haben. Dürfen wir überhaupt Taxi fahren wenn die Kleine im Buggy ist? (Ob ich mich dabei so wohl fühle ist natürlich eine andere Frage)

Welche Parks lohnen sich besonders für Kinder?

Mein Mann und ich waren schon ein paar mal in London, wir lieben diese Stadt. Klar ist aber dass wir nicht das ganz typische Touri Programm mit einer anderthalb jährigen machen können/wollen. Aber nach England fahren ohne die Stadt mal gesehen zu haben, wollen wir auch nicht. 😄

Danke im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bus mit Buggy geht in jeden Fall.Tube geht am besten wenn die Stationen Lifts haben, das ganze am besten kombinieren.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser Bugaboo Bee hat immer gut in die black cabs reingepasst, die sind eigentlich sehr geräumig. Du kannst die Kleine auch dann auf den Schoss nehmen. Hatte da nie ein Problem, auch nicht im Bus, wie Che68 schon sagt.

Regent's Park, Hyde Park und im Science Museum ist im Untergeschoss ein 'sensory' Kinderspielbereich, ist sehr zu empfehlen, den finden auch die ganz Kleinen toll!

Ich persönlich würde vielleicht noch ein Hop on / off bus machen. Das ist einfach und ich denke dass ein Kleinkind das aushält.

Viel Spass!

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Beides: Tube South Kensington

 

Dort geh ich mit meinen kids immer hin. Liegt 20min. Fussmarsch auseinander.

 

Kannst eines morgens und eines am nachmittag machen und ich garantiere Dir, Du hast eine ruhige nacht.

 

https://www.sciencemuseum.org.uk/see-and-do/garden

 

Empfohlenes Alter ist 3 bis 6,  kleinkinder wie deine koennen aber auch gerne mitspielen. 

 

https://goop.com/place/england/london/chelsea-kids/playground-at-st-lukes/

Edited by katjapedro

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Linds90:

Unsere Tochter wird dann etwas über anderthalb sein.
 

Welche Parks lohnen sich besonders für Kinder?

 

 

Sorry, wenn ich jetzt ganz banausenhaft zurückfrage, aber später kann man sich doch eh nicht mehr dran erinnern, was man im Alter von 1,5 Jahren gemacht hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auch das Science Museum empfehlen, mochte  unser Wurm in dem Alter auch. 

Mit Buggy wäre ich allerdings nicht in die U Bahn, nur mit Tuch, die Rolltreppen sind ja doch sehr steil und lang (und Fahrstuhl fahre ich nicht).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde Greenwich empfehlen. Schöner Park mit großem Spielplatz, Enten, Hirschen; Maritime Museum mit (Klein)Kindbereich, am Themse strand spielen, genügend Pubs und Cafés für die Eltern, übern Markt bummeln und mit Boot hin und/oder zurück fahren. Die Kensington Museen würde ich machen wenn sie sehr viel älter ist außer ihr interessiert euch auch dafür.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb RayJo:

Sorry, wenn ich jetzt ganz banausenhaft zurückfrage, aber später kann man sich doch eh nicht mehr dran erinnern, was man im Alter von 1,5 Jahren gemacht hat?

Klar wird sie sich nicht erinnern, aber ich denke sie wird auch irgendwann meckern wenn wir ihr nichts „bieten“. 😄 nur im Buggy sitzen, ohne mal spielen oder sich frei bewegen zu können und zu warten bis Mama und Papa fertig sind mit besichtigen, wird sie nicht zufrieden stellen.

Ich gehe momentan mit ihr zb auch in Krabbelgruppen und Babyschwimmen, wird sie später auch nicht mehr wissen, macht ihr aber jetzt Spaß und nur zu Hause wäre es zu langweilig 😅

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb RayJo:

Sorry, wenn ich jetzt ganz banausenhaft zurückfrage, aber später kann man sich doch eh nicht mehr dran erinnern, was man im Alter von 1,5 Jahren gemacht hat?

das ist doch ein kleiner mensch der zuwendung braucht.    wenn du ein baby haettest, wuerdest du mit ihm auch nicht sprechen?  

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb kenniblue:

Ich würde auch das Science Museum empfehlen, mochte  unser Wurm in dem Alter auch. 

Mit Buggy wäre ich allerdings nicht in die U Bahn, nur mit Tuch, die Rolltreppen sind ja doch sehr steil und lang (und Fahrstuhl fahre ich nicht).

musste von south ken mit der tube bis nach turnham green mit buggy zum schwimmen fahren. Hab immer und sofort hllfe beim tragen der karre bekommen, also keine panik 😀

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb katjapedro:

das ist doch ein kleiner mensch der zuwendung braucht.    wenn du ein baby haettest, wuerdest du mit ihm auch nicht sprechen?  

Doch, natürlich! 😊

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Southbankcentre ist denke ich  grundsätzlich auch immer gut, wenn man zwischendurch mal ganz unkompliziert für sich und das Kind eine Ecke zum hinsetzen braucht (und Toilettenzugang)!

Edited by RayJo
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist vielleicht etwas weit ausserhalb wenn man nur kurz hier ist - ist zu Fuss von Forest Hill Station zu erreichen. Alles immer sehr (Klein)kinder freundlich, sind immer viele Familien da, indoors and outdoors. https://www.horniman.ac.uk/about

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schonmal an alle für die tollen Tips 🙏 wir freuen uns schon! Habe jetzt auf verschiedenen Blogs gelesen, dass London generell eine kinderfreundliche Stadt ist, man bekommt Hilfe in der Tube etc, wir sind sehr gespannt 😁

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...