Jump to content
brot

deutsche/EU SIM card fuer 'free roaming' nach brexit?

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand ne Ahnung, ob ich als Deutscher ohne Wohnort in Deutschland trotzdem eine deutsche SIM card haben kann?
Fuer den wahrscheinlichen Fall, dass das 'free roaming' innerhalb der EU nach dem Brexit fuer UK sim cards wegfaellt, haette ich gerne eine EU sim card, mit der ich im Urlaub weiter telefonieren kann, Internet benutzen kann etc...  

Hat da jemand ne gute Empfehlung? 

Es muss auch nicht unbedingt ne deutsche SIM card sein, wichtig is mir nur, dass ich weiterhin problemlos und reibungslos im EU-Bereich telefonieren und googeln kann... 

danke schon mal ;-) 

Selbst jetzt musst du fuer eine deutsche SIM eine Adresse in DE angeben, und sobald die Karte, prozentual, allzu viel im Ausland genutzt wird, faellt das free roaming weg wegen Missbrauch. 

Vermutlich wird es nach Brexit britische SIM Karten geben mit EU Zusatzoption ... ich wuerde mal abwarten :)

Three hat übrigens gesagt, dass sie das freie Roaming beibehalten werden, die anderen haben sich dazu entweder nicht geäußert bzw, gesagt, dass sie es noch nicht wissen. Muss leider los, aber Google sollte helfen

On 9/16/2019 at 7:14 PM, kenniblue said:

Three hat übrigens gesagt, dass sie das freie Roaming beibehalten werden, 

EE.co.uk auch, inclusive CH

• Like 1
  • Upvote 1

vor 5 Stunden schrieb oche_alaaf:

Ah, haben sie nachgezogen? Das ist gut zu wissen.

oh, danke. hab gerade erst die Antworten gesehen. 

cool, free Roaming mit three oder ee klingt gut. dann wäre das Problem gelöst 🙂

On 9/18/2019 at 4:26 PM, oche_alaaf said:

Ich hab immer noch meine britische SIM nach einem Jahr in D. Ich kann mich einfach nicht trennen, erstens weil’s die Hälfte einer gleichwertigen deutschen kostet und zweitens weil ich diese Nummer seit 1997 habe und endlos viel damit verlinkt ist. Ich muss nur beten, dass sie auch nach Brexit nicht merken, dass ich schon ewig nicht mehr im UK war.

19 hours ago, Suseschwester said:

Ich muss nur beten, dass sie auch nach Brexit nicht merken, dass ich schon ewig nicht mehr im UK war.

Meine Nummer.haben.sie nach 4 Jahren Abwesenheit gecancelled, weil ich das alte Telefon mal nen Monat lang hab laufen lassen in Montreal. Das ist dann wohl der Roaming Missbrauch.

Bei O2.de anscheinend kein Problem. Uch hab die Nummer seit 2 Jahren auf Dual Sim laufen und geht immer noch. Ist aber Vertrag, kein Prepaid.

vor 2 Stunden schrieb Kreuzberger:

Meine Nummer.haben.sie nach 4 Jahren Abwesenheit gecancelled, weil ich das alte Telefon mal nen Monat lang hab laufen lassen in Montreal. Das ist dann wohl der Roaming Missbrauch.

Bei O2.de anscheinend kein Problem. Uch hab die Nummer seit 2 Jahren auf Dual Sim laufen und geht immer noch. Ist aber Vertrag, kein Prepaid.

Aha, kann er hier, Canada roamen. Wusste ich gar nicht. 

23 hours ago, Kreuzberger said:

Meine Nummer.haben.sie nach 4 Jahren Abwesenheit gecancelled,

Dann hab ich ja noch 1.5 Jahre Zeit mir ne Alternative zu EE zu suchen 😚

• Upvote 3