Jump to content
Claudette

GP und andere Ärzte

Recommended Posts

Hallöchen,

ich bin bin neu nach London gezogen und wollte nochmal  nachfragen wie das ist mit den Ärzten hier. Ich suche mir ein GP in meiner Nähe und muss ich über den GP einen Frauenarzt und Psychologen finden oder kann ich das auch einfach so? 

Kann ich mir den GP in meiner Nähe aussuchen? 

Danke schonmal für die Hilfe

Liebe Grüße

Edited by Claudette

vor 16 Minuten schrieb Claudette:

Hallöchen,

ich bin bin neu nach London gezogen und wollte nochmal  nachfragen wie das ist mit den Ärzten hier. Ich suche mir ein GP in meiner Nähe und muss ich über den GP einen Frauenarzt und Psychologen finden oder kann ich das auch einfach so? 

Kann ich mir den GP in meiner Nähe aussuchen? 

Danke schonmal für die Hilfe

Liebe Grüße

Claudy Hallöchen. Forensuche  ist dein Freund. Ist hier schon 1000mal beantwortet worden. 🙂 

Edited by berliner

Frauenarzt geht nur privat, ansonsten werden Vorsorgeuntersuchungen beim GP gemacht, meist von einer nurse, bzw. bei akuten Problemen eventuell per Termin im Krankenhaus.

Ueberweisung zum Psychologen wuerde hier wirklich nur unter extremen Umstaenden gemacht.

Wenn, dann sind die Wartelisten hier sehr lang und je nach Leidensdruck wuerde ich empfehlen, dies privat zu organisieren und zu bezahlen.

Am 11.9.2019 um 10:37 schrieb woolly:

Ueberweisung zum Psychologen wuerde hier wirklich nur unter extremen Umstaenden gemacht.

Kommt drauf an, es gibt das IAPT Programm, bei dem man sich selber zu den entsprechenden Services überweisen kann, ohne GP. Darüber bekommt man sowas wie counselling or Cognitive Behavioural Therapy (kostenlos). Wartezeiten schwanken je nach Region und angeforderten Service extrem, und können z.B. bei CBT per Telefon auch mal nur wenige Wochen sein.

https://www.england.nhs.uk/mental-health/adults/iapt/

https://www.nhs.uk/Service-Search/Psychological therapies (IAPT)/LocationSearch/10008

• Like 1