Jump to content
TASEL

Document certifying permanent residence - Ablaufdatum

Recommended Posts

Wollte nur mal fragen: gab es bei diesem Dokument vor Brexit auch schon einen Ablaufdatum?

Warum koennen die Behoerden Leute mit dem ”Document certifying Permanent Residence” nicht einfach automatisch ”Settled Status” geben? Da koennten die sich viel Arbeit sparen!

09C046AC-6D80-496E-82A2-5EB747FC793B.jpeg

Edited by TASEL

Meine "blue card" aus 2018 hat(te) kein Ablaufdatum...

Wer als EU Bürger das Dokument hat, kann es doch eh recht einfach und kostenlos auf "Settled Status" umschreiben lassen?

Davon mal abgesehen kann ich echt nur wiederholen - wenn's irgend geht/solange nix zwingend dagegen spricht, sollte man die Staatsbürgerschaft beantragen. Die Aktion von Priti Patel nach dem 31.10. einfach mal keine EU Bürger mehr ins Land lassen zu wollen, hat all denen Recht gegeben, die auf "secondary legislation" verwiesen haben, die ganz schnell nach Gutdünken geändert werden kann.

• Like 1
  • Upvote 1

28 minutes ago, Hafi said:

Meine "blue card" aus 2018 hat(te) kein Ablaufdatum...

Wer als EU Bürger das Dokument hat, kann es doch eh recht einfach und kostenlos auf "Settled Status" umschreiben lassen?

Davon mal abgesehen kann ich echt nur wiederholen - wenn's irgend geht/solange nix zwingend dagegen spricht, sollte man die Staatsbürgerschaft beantragen. Die Aktion von Priti Patel nach dem 31.10. einfach mal keine EU Bürger mehr ins Land lassen zu wollen, hat all denen Recht gegeben, die auf "secondary legislation" verwiesen haben, die ganz schnell nach Gutdünken geändert werden kann.

Einfach? Die Website sagt, dass die Dir den Beschluss innerhalb 1-4 Tagen per Email zurueckschicken. Ich habe meine blaue PR Dokument. Sieben Tage sind vergangen... nichts zurueckbekommen.

Edited by TASEL

das blaue 'permanent residence document' hat kein Ablaufdatum, aber die Rechtsgrundlage geht natürlich nach dem Brexit verloren. permanent residence basiert auf EU-Recht, was nach dem Brexit (plus Übergangsphase) nicht mehr gilt. 

wie oben erwähnt: wer kann, sollte britische Staatsbürgerschaft erwerben. 

On 9/4/2019 at 9:01 AM, TASEL said:

Da koennten die sich viel Arbeit sparen!

Das vielleicht, aber dann wär's ja kein hostile environment mehr.