Jump to content
Sign in to follow this  
r.rondo

Jobbewerbung Übersetzung von Dokumenten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab folgendes auf die Schnelle nicht in anderen Threads finden können.

Plane baldmöglichst nach London zu ziehen (wenn der gute Herr Johnson das mir noch erlaubt). Ich bin momentan gerade dabei meine Masterarbeit zu schreiben und habe dann sämtliche Dokumente (außer Bachelor und Master) auf Deutsch welche ja wahrscheinlich übersetzt werden müssten und beglaubigt werden müssten.

Kann mir jemand verraten, wo und wie man das am einfachsten anstellt?

Danke,

Luis

Beim Lebenslauf selbst würde ich vom Übersetzen abraten. Den solltest du auf Grundlage englischer Vorgaben und Muster neu und gleich auf Englisch verfassen (sonst hast du zwar einen englischsprachigen, aber ansonsten immer noch deutschen Lebenslauf). Bei anderen Dokumenten kommt es auf den Arbeitgeber an – kann sein, dass Unis oder öffentliche Stellen Übersetzungen (evtl. sogar beglaubigte) brauchen, in der Privatwirtschaft ist das wohl eher seltener der Fall.

Im Hauptbereich hier gibt es auch noch ein paar Artikel mit Infos zu Bewerbung, Stellensuche usw. (die scheinen aber teilweise schon etwas alt zu sein, wie ich gerade sehe) und dann gibt es hier noch den nützlichen Diskussionsfaden „Wir basteln uns einen CV“  mit Muster-Lebensläufen und vielen Fragen und Antworten (und der Möglichkeit, den eigenen Lebenslauf hochzuladen und kommentieren zu lassen).

Viel Erfolg jedenfalls!

• Upvote 4

Ich wuerde auch noch anmerken, dass man sich in England fuer graduate roles vor dem Sommer (oder sogar das Jahr vorher) bewirbt mit 'expected degree'. Von daher wuerde ich da eher frueher als spaeter mit der Suche anfangen und nicht den Abschluss abwarten.