Jump to content
msmai

Als Au Pair in London beim Election Register anmelden/National Insurance Number

Recommended Posts

Hallo:)

ich werde am 1. September nach London ziehen um als Au Pair zu arbeiten. Evtl. werde ich danach auch in England studieren aber das ist bisher noch nicht fest. 

Auf jeden Fall wurde ich von meiner Gastmutter beim Election Register "vorangemeldet" woraufhin ich mich jetzt online anmelden soll. Die Anmeldung geht nicht durch da ich keine National Insurance Number habe, beziehungsweiße keine britische National Insurance Number sondern nur meine deutsche Sozialversicherungsnummer. 

Auf Grund dessen bin ich jetzt komplett verwirrt und und auch keine anderen Au Pairs und ehemaligen Au Pairs mit denen ich Kontakt habe wissen überhaupt vom Election Register bescheid. 

Deshalb wollte ich nachfragen, kann ich überhaupt eine National Insurance Number beantragen bzw. macht das überhaupt Sinn? Oder muss ich einen anderen Weg finden, ohne der britischen National Insurance Number mich beim Election Register zu registrieren?

Über antworten, auch nur Ideen würde ich mich sehr freuen! 

liebe Grüße

seltsam, mein Council hat bei der Electoral Roll noch nie nach NINO gefragt, warum auch. man kann schliesslich auch ohne NINO wahlberechtigt sein.  Am besten mal einfach beim Council anrufen und den Fall erklaeren.

Ob du als Au Pair eine NINO brauchst weiss ich nicht - frag am besten deinen Arbeitgeber, der muss ja ggf. NI Contributions und Steuern fuer dich abfuehren.

• Upvote 1

Wieso willst du denn auf den electoral roll? Wenn du nur ein paar Monate hier bist wuerdest du einfach weiterhin in Deutschland waehlen, nicht UK. NINO brauchst du auch nicht als AuPair. 

Um eine NINo zu bekommen brauchst du einen proof of address, also utility bills etc.