Jump to content

Recommended Posts

Hi ihr Lieben!

Mein Name ist Josi und ich studiere seit Anfang August Medienmanagement B.A. an der IUBH als Fernstudium.

Da ich gerade dabei bin mich für meine erste Prüfung im September am Goethe Institut anzumelden, habe ich mich in diesem Zuge auch gefragt ob es evtl. Andere gibt die in der selben Situation wie ich sind?! Da für diese Prüfung Kosten anfallen, die sich durch alle Prüfungsschreiber teilen, wäre es (nicht nur!!) ein finanzieller Vorteil!

In erster Linie fände ich aber den Austausch interessant, da man sich bei so einem Fernstudium schon ab und zu nach dem Kommilitonen der sonst neben einem sitzt, sehnt. Da einige Skripte für sehr viele Studienrichtungen gelten, ist es auch nicht zwingend notwendig das man unbedingt das selbe studiert. Gerne können sich auch Studenten(innen) anderer Fernunis melden, welche sich einfach gern mal austauschen oder gegenseitig motivieren wollen. Wenn ihr das gerne bei einem Stück Kuchen machen möchtet bin ich auch dafür zu haben :)

Ich freue mich auf eure Antworten! Schreibt mir gern auch unter meiner Mailadresse Josi.lein@web.de (ist keine 'offizielle' falls das posten solcher Daten hier nicht erlaubt ist).

P.s.: Ich bin vergeben :P 😜