Jump to content
Kim Sue Ma

Dispensing Optician GOC Registrierung??? Hat das einer hinter sich???

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

von Beruf bin ich Augenopikermeisterin und ich lebe nun seit 4 Jahren in London. Seit jetzt 2+ Jahren versuche ich mich nur als dispensing optician bei der GOC registrieren zu lassen. Bin leider erfolgslos und kurz vor der Verzweiflung.

Gibt es hier im Forum irgendeinen der diesen GOC Wahnsinn überstanden und eine Registrierung bekommen hat?

Die ABDO hat mir bereits eine "Proposed aptitude assessments and recommended study regime for inclusion on the GOCregister for Dispensing Opticians" zugeschickt. Mit dieser muss ich leider so eine paar Themen wiederholen, nachsitzen und nachschreiben. D. h. mit Prüfung und alles.

Alle Anfragen an einem ABDO College waren bis jetzt leider erfolgslos. D. h. ich bekomme nicht einmal einen Kurs an einem College, da diese wohl nicht für die paar Einheiten die ich wiederholen muss anbieten.  Ehrlich gesagt bekomme ich von den meisten absolut gar keine Antwort.

Ich bin für jeden auch so kleinen Hinweis Dankbar

Hallo. Hast du deine Zertifikate/ Zeugnisse von NARIC anerkennen lassen? Vielleicht lassen sie sich dann überzeugen dass du die Qualifikation hast die benötigt wird. Leider ist es oft der Fall hier (so wie auch umgekehrt in Deutschland), dass ausländische Qualifikationen nicht anerkannt bzw gleich gestellt werden. Und das obwohl wir seit etlichen Jahren in der EU sind, wo doch alles transferierbar sein soll.