Jump to content
Sign in to follow this  
follow-your-dream

Koffer und Schachteln verschicken

Recommended Posts

Hi,

erstmal wollte ich mich herzlich bedanken für einen Tip, den ich hier mal bei DIL gefunden hatte zum Thema, welcher Versandservice gut sei - damals hieß es "sendmybag.com"

Und jetzt kann ich von meiner eigenen  Erfahrung berichten: bei DHL UK und DHL Deutschland hätten meine Monsterkoffer je (!) fast 200 GBP gekostet, von Cornwall nach Deutschland. Und die Bananenkisten hab ich gleich zur Charity gegeben, weil der ganze Transport mit lächerlichen 8 Gepäckstücken um die 1000 GBP gekostet hätte. Und natürlich hätte ich alles auch noch selber zur Poststelle schleppen müssen oder im Taxi dorthin bringen. Ich hatte noch andere Anbieter angeschrieben, nach Tagen erst Antwort erhalten, unklare Aussagen, totale Absagen oder absurde Angebote.

Dann hab ich vor einigen Wochen "sendmybag.com" gecheckt und im April und Mai 2019 selber genutzt:

die Monsterkoffer haben zusammen! 150 GBP gekostet. Für die Bananenkisten hab ich je lächerliche 31 GBP bezahlt, auch für die schwereren. Ich hatte noch eine Frage zum Inhalt gemailt, die wurde innerhalb 2 Stunden super freundlich und ausführlich beantwortet (am Wochenende).

Alles wurde an meiner Haustür abgeholt, die Sendungsverfolgung lief von der ersten Minute bis zur Auslieferung in Deutschland klar und übersichtlich  über deren Website, alle Teile wurden innerhalb 48 Stunden (!) am Zielort ausgeliefert und ich bekam extra noch eine SMS aufs Handy, dass alles angekommen ist.

Toll!! Sehr sehr sehr zu empfehlen!

xx