Jump to content
Sign in to follow this  
Sheera

Kunst auf den Londoner U-Bahn Stationen

Recommended Posts

Hallo, 

ich bin sehr traurig, daß die schönen vorher oft künstlerisch gestalteten U-Bahn Stationen alle mit meistens 08/18 neuem Design verschandelt werden. Die Fliesen und die BIlder waren doch so schön. Besonders fiel mit das am Bahnhof Tottenham court road auf.

Manchmal hat man ja Glück, daß dann wenigstens unten an den Stationen wo die Gleise sind noch alles so ist wie bisher. 

Bei einigen wurde ja zum Glück (noch) alles so belassen. 

Auch war ich über die vermissten Sherlock Holmes-Fliesen an der Bakerstreet-Station enttäuscht. Weiß zufällig jemand, ob unten an den Gleisen (ich weiß leider nicht mehr von welcher Linie) noch die Plakete mit den Bildern und kurzen Sherlock Holmes Geschichtshinweisen sind?

Wäre mal interessant zu wissen, bevor ich umsonst da runter renne, und die Qyster mir noch eine Gebühr fürs Durchgegehen wegen nur schauen abknöpft. 

Bin gespannt. Vielen Dank im voraus für Eure Tipps. 

Liebe Grüße

Sheera 

Nur durchgehen kostet dich nichts - du kannst am Ticketschalter einen refund bekommen wenn du nicht gefahren bist 

schonlaengernichtmehrubahngefahren, was?

Ticketschalter jibbet seit Jahren mehr, das geht jetzt online auf der TFL Website.

39 minutes ago, Nezahualpilli said:

schonlaengernichtmehrubahngefahren, was?

Ticketschalter jibbet seit Jahren mehr, das geht jetzt online auf der TFL Website.

hahaha stimmt! Ups 

Ok, danke,  

ich würde ja dahin auch fahren, und nicht den langen Weg laufen, wenn ich denn wüsste, da unten an den Gleisen sind diese Bilder von damals noch. Daher wäre diese Info vorher sehr hilfreich meinen Tag besser zu planen.