Jump to content

Recommended Posts

Wir bekommen unseren naechsten PM, nach der Auswahl von 100000 und nochwas  Torymembers.Wobei sich die beiden Kanditaten gegenseitig uebertrumpfen wer am meisten verspricht, was Sie dann am Ende nicht einhalten koennen.Was intersiert mich mein Geschwaetz von Gestern.Nun dabesteht ja noch Hoffnung, das Westminster diese Ich will PM werden, doch noch stop und der Waehler bestimmen kann wer das Land fuehrt.Nun wie wird das in Bruessel? Ursula von der Leyen als neuer EU-Kommissionspräsident von Victor Orbans Gnaden ? Wieso kann das nicht der Europaeische Wahler entscheiden? Es ist wohl noch ein langer Weg zum demokratischen Europa!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch schlimmer, Gauck und Steinmeier wurden von niemand gewaehlt. Buerokraten in Civil Service, etwa wie Olly Robbins, wurden auch von niemand gewaehlt. Meinetwegen lieber Ursula als CSU-Weber (der Typ spricht nicht mal Franzoeisch!) und Timmermans waere besser.

Edited by reichp
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb reichp:

Gauck und Steinmeier wurden von niemand gewaehlt.

Na ja, immerhin von der Bundesversammlung wenn auch nicht vom Volk.

vor einer Stunde schrieb reichp:

Meinetwegen lieber Ursula als CSU-Weber

Da gibt es wenigstens im TV was zu lachen, bei der BBC hiess es heute schon Ursula vonder Lyon oder habe ich das nur falsch verstanden 😀

Edited by essexman
Typo

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, essexman said:

Na ja, immerhin von der Bundesversammlung wenn auch nicht vom Volk.

Ursula v.d.L wurde lediglich in Hinterzimmern vorgeschlagen und muss noch vom EU-Parliament (ich bin dort vertreten durch eine MEP, die ich erst als einer von 1.1k Mitgliedern zu Kandidatin gewaehlt habe und dann als Wahlberechtigter mit 1 von 608k Stimmen, die sie in London bekommen hat) bestaetigt bzw gewaehlt werden. Gauck [1] wurde ebenfalls vorgeschlagen und von der Bundesversammlung (jeder Wahlberechtigte ist dort vertreten durch einen MdB und MdL) gewaehlt.

Verstehe ich etwas falsch oder sehe ich keine grossen Unterschiede zwischen den beiden Wahlverfahren? In Oesterreich wird der Bundespraesident vom Volk gewaehlt und hat dementsprechend mehr Macht. Waere es gut den Juncker-Nachfolger von ~500m EU-Buergern waehlen zu lassen? Ich weiss nicht, die Idee erinnert mich an die Wahl des Welt-Praesidenten in [2]. Wie sollen wir dann den ECB-Praesidenten und andere EU-Chefs waehlen?

 

Ein anderes Problem ist, dass Ursula sich als nicht gerade beratungsresistent gezeigt hat..[3]


[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Wahl_des_deutschen_Bundespräsidenten_2012
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Billion_Dollar
[3] https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berateraffaere-katrin-suder-gab-timo-noetzel-offenbar-hinweise-a-1274746.html

Edited by reichp
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessanter Link, "Eine Billion Dollar".

Vielleicht sollte man Ursel gekürzt UvdL. nennen - erstens erinnert das an militärische Abkürzungen wie Uffz. und zweitens läßt das viel Interpretationsspielraum für assoziationsbegabte Menschen... . 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 7/2/2019 at 8:55 PM, reichp said:

Gauck und Steinmeier wurden von niemand gewaehlt

Also Pavel,  die Praesidenten der Bundesrepublik haben wirklich auch nicht wirklich was zu sagen.

Deswegen isses egal von wem die ernannt werden oder auch gewaehlt sind.

 Die koennten auch aufgrund Ihres guten Looks ernannt werden.

Aehnlich wie Queen Lizzy, sind die irgendwie nur da.  

Muppets - die haben wenigstens einen Entertainmentvalue. 

suoyarvi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das nennt sich "Fürsorge an den Besonderen Mitläufern" , denn einst klar diese Möchtergern-Chaos-Ministerin wäre eine der ersten die nach Merkels Abgang abgesägt wäre.

Also wird die Dame Weg-Befördert nach Brüssel - so wie alle Minister die keine Zukunft mehr im Lande haben ( egal ob D / F / UK ) . War schon immer so - wer "besonders Beliebt" ist wird ( und wurde ) weiter befördert. Und Minister können nun mal entweder Bundeskanzler / Bundespräsident oder eben nach Brüssel .

Aber so eine Eindeutige Verarsche der Wähler gab es bis jetzt noch nie - in Berlin ist wohl nach "Schüttelfrost" Attacke der Mutti Blanke Panik in der CDU/SPD Koalition  ausgebrochen. Jemanden zu Nominieren die nicht mal an der EU-Wahl , als Kandidatin angetreten ist . ich hoffe das der Rest der Politiker in Brüssel die ablehnen werden .  Die Hoffnung das die so viel Mut haben werden ist allerdings nicht besonders Gross

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Artur_Manchester:

Aber so eine Eindeutige Verarsche der Wähler gab es bis jetzt noch nie - in Berlin ist wohl nach "Schüttelfrost" Attacke der Mutti Blanke Panik in der CDU/SPD Koalition  ausgebrochen. Jemanden zu Nominieren die nicht mal an der EU-Wahl , als Kandidatin angetreten ist 

Von der Leyen war eine Idee von Macron. Nachdem er Weber verhindert hat und sich negativ über Weidmann äußerte, musste er etwas tun um die Beziehung zu Berlin zu kitten und zog ihren Namen aus dem Hut. Für Macron ist die Personalie auch interessant, weil sie für eine Verteidigungsunion ist. Nach Brexit ist Frankreich das einzige EU-Land mit Atomwaffen und daher ein wichtiger Eckpfeiler eines solchen Vorhabens.

Davon abgesehen, muss die Personalie, wie Pavel schon schrieb, durch das Parlament bestätigt werden. Über die Demokratie sorge ich mich, wenn man dafür mehrere Anläufe braucht und bei jedem Versuchen ihren Namen minimal anders schreibt 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich halte die Besetzung von Christine Lagarde fuer die EZB als falsch.   Dies bedeutet wieder keine Zinsen, oder auch Negativzinsen und weitere Euro-Abwertung und keine Anreize fuer Reformen in Suedeuropa.   Weidmann waere besser gewesen.    

 

 

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Posts

    • Du wuerdest ohne Presseausweis auch nicht reinkommen, um rumzustehen, Che. 🙄
    • Oder gab es ein Schutzangebot Trumps, das Tezza abgelehnt hat?  Will da jemand der EU ein Bein stellen und sie in einen noch größeren Unsinn verwickeln als den Brexit? Wozu einen neuen Ölkrieg, wenn viel mehr von dem Zeug vorhanden ist als man vernünftigerweise verbrennen kann, um das auf Klimakonferenzen beschlossene CO2-Budget nicht zu sprengen?
    • Ich habe nun wirklich nicht die Absicht irgendwo rumzustehen.Schon eher Rum zutrinken. Aber dazu gibt es ja im Augenblick auch keinen Anlass, leider. Boris will also mit eigenen Moebeln in die Numer 10 einziehen, am besten handelt er wohl einen Rabatt aus der den Auszug in kurzer Zeit moeglich macht.Die Frage ist ja wohl wer ist seniler die Queen oder Boris.Elisabeth kann das nicht sein, so? Neuwahlen! Aber es ist auch moeglich, das es nochmal eine Runde  wer kickt den Brexit am weitesten ohne das er rausfliegt gibt. Boris, sicher nicht, der kann nur Eigentore schiessen, am besten mit geraeucherten Fisch im Plastikbeutel in der Hand.Womit wir uns das verdient haben? Sorry, weis ich auch nicht. Aber wie immer: Schau mer mal.
    • Das ist in der Tat super - Trump verweigert die Hilfe, und Jeremy Hunt moechte nun schnell eine Europpaeische Loesung. Hehe Anbei eine ganz gute Grafik der moeglichen Szenarien morgen und uebermorgen. ETA der leadership vote results ist nach dem Kabinettsmeeting morgen frueh (keiner weiss, warum es morgen noch eins gibt), so gegen 11.30/12. Boris, falls zum leader gewaehlt, geht dann ne Runde schleimen, warscheinlich in Queen Elizabeth Hall.  Danach dann die Optionen wie anbei.  Bin mal gespannt wie lange wir da am Mittwoch dann in Downing Street herumstehen duerfen, offiziell ist gegen 4/5pm der Boris (oder Jeremy, wer's glaubt) Termin nachdem Theresa tatsaechlich gegen 2.30pm dann noch eine Abschiedsrede haelt. Schau'mer mal. Immerhin hat Downing Street jetzt seit heute ein Dixiklo fuer Fotografen. Yay. (Wuerg) Quelle: Jon Worth, creative commons license (with credit)  
    • Jetzt rufen sie nach Schutz durch die "verdammte EU". Ich fasse es nicht. Diese Teetrinker. Da hört der Spaß auf. Der Canal ist voll. Die haben nur noch Komiker am Ruder? Unglaublich!
  • Topics

  • Recent Status Updates

    • che68  »  cart00nist

      Hi, kannst Du mal wieder eingreifen, jede menge Muell von billboard90 gepostet.
      MfG Friedrich
      · 0 replies
    • Magnolia  »  Jill13

      Hallo Jill,
      ist der Job live-in?
      Liebe Grüße
       
      · 0 replies
    • ralibo  »  Josh

      Hey Josh, 
      Ich geh nach zwei jahren London zurueck nach Berlin. Hab ca zehn kartons klamotten, buecher, bettzeug. Wuerde gern Ende August 2019 die Sachen nach Berlin Schoeneberg bekommen. Faehrst Du in diesem zeitraum und koenntest es beiladen, ggf auch mfg? 
      Gruss, Ralf 
      · 0 replies
    • che68

      Happy Birthday chrgai
      · 0 replies
    • WaterlooFamilie

      We are looking for a person to help with the school run for our 2 boys. 
      We live near Waterloo and the childrens' schools are in the Herne Hill/North Dulwich area. 
      The person would need to pick the children up at out house at 8am and drop them at their schools at 8:30am and 9am. They would also need to collect the children in the afternoon (3:30pm) and play with them/ make dinner until 6:30pm. The time in the afternoon can be spent in the Herne Hill area or at our house in Waterloo. (There are good public transport links between our home and the schools) 
      We are flexible on days but ideally want at least 2 mornings per week and 2 afternoons per week and the job starts in late June 2019.
      We would love to find somebody who is a calm and loving person, non-smoker, with experience of childcare and references. Pay is £13 gross per hour.
      When replying, please let us know what it is about this job that makes it fit well into your life.
      · 0 replies
  • Today's Birthdays

    1. Igi
      Igi
      (48 years old)
    2. Lena90
      Lena90
      (29 years old)
    3. Lilala
      Lilala
      (32 years old)
×
×
  • Create New...