Jump to content
Sign in to follow this  
Sheera

DLR Fahrt mit der Visitor Eustercard

Recommended Posts

Hallo, 

Ich bin schon 2 x mit der Visitor-Eustercard DLR gefahren. Das letzte Mal war vom Flughafen London City (LCY). Ich habe da nirgends vorm besteigen der DLR so ein Entwertungsgerät gesehen, so wie es immer bei der Tube ist, die ich sonst zu 99% nehme. Ich bin mit 2 u-Bahnen dann weiter gefahren, und konnte mich dann nur beim verlassen deren ausloggen. 

Aber das ist doch sicher nicht richtig, oder?

DIe müssen doch einen Preis für die Fahrt berechnen können, und wissen ja so nicht, woher ich komme. Und ich möchte keine STrafe abgebucht bekommen, nur weil ich da nicht eingecheckt war. 

Wo steht denn beim DLR in LCY das Entwertungsgerät zum Entwerten vor der Fahrt?

Da ich da demnächst wieder abfahren muss, wäre das ganz wichtig zu wissen. 

Danke und liebe Grüße

Sheera

Wenn Du aus dem Terminal kommst, ist die DLR Station weiter rechts unter der Überdachung. Der Entwerter (oder wie das Ding auf Deutsch heist) ist ziemlich gut versteckt. In der Mitte Halle sind Fahrkartenautomaten, die an einer Wand stehen. Rechts davon (dort ist es recht dunkel), bevor Du die Treppe zum Bahnsteig hinaufgehst, steht der Entwerter! 

Viele Grüsse

Selkie

• Like 1
  • Upvote 1

Vielen Dank. Die Fahrkartenautomaten und auch den Schalter rechts habe ich gesehen. Aber eben nicht das Teil! Muss ich das nächste Mal, was bald ansteht, exht drauf achten. Ich habe das auch schon bei beim Tower an der DLR nicht gesehen. und da hat man mir eine recht hohe Rate abgebucht, was dann wohl auch eine Strafe gewesen sein könnte. Denn die war höher als die Höchstrate, die Klaus vermutet. Und bei Greenwich an der DLR habe ich das Einlogggerät dann gesehen. Da war es auch gut zu sehen. Deshalb dachte ich, das muss es doch wohl dann  überall auch zum einloggen geben. Das ist dann aber dämlich gemacht, wenn man die Geräte erst suchen muss. Und genau da hat man ja auch noch den Koffer zu schleppen dabei.

Alles klar, dann weiß ich ja, wo ich hinschauen muss.  

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank. 

Sheera

On 6/30/2019 at 3:30 PM, Sheera said:

Visitor-Eustercard

Das Ding heisst  "OYSTER CARD"

suoyarvi

• Like 1