Jump to content
Majche

FÜHRERSCHEIN BEANTRAGEN?

Recommended Posts

Hallo liebe Leute! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin kürzlich nach einer langen Reise nach England gezogen, habe mich aber noch nicht wohnlich gemeldet.(in Deutschland hab ich meinen Wohnsitz schon abgemeldet). Ich muss dringend meinen Führerschein neu beantragen, der verloren gegangen ist. Wenn ich mich jetzt „einfach“ hier wohnlich melde, kann ich dann einen Antrag für den Führerschein stellen ? hat jemand Tipps? Danke sxhonmal 🙏 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nehme mal an, Du hast den Führerschein in D gemacht. Du musst in Flensburg anrufen, die schicken Dir einen Nachweis, dass Du einen Führerschein hast. Diesen Nachweis schickst Du an die DVLA. Damit bekommst Du einen englischen Führerschein. Das Ganze dauert ein paar Wochen.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 hours ago, Majche said:

Wenn ich mich jetzt „einfach“ hier wohnlich melde

Du weißt aber schon, daß man sich im UK nicht "einfach" wohnlich melden kann? Genaugenommen kann man sich überhaupt gar nicht "wohnlich melden".

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nehme an das Du auch Deinen Pass und Nachweiss Deiner UK Adresse beibringen musst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...