Jump to content

Recommended Posts

Hey ihr lieben,

Ich habe ein etwas kleines Problem, ich ziehe heute Abend nach England und morgen melde ich mich überall an. So mein Freund und ich leben aber im Moment in einem Haus was du dir teilst (Airbnb) so und ich wollte morgen eigentlich auch schon mein bank Account eröffnen usw, damit ich es schon erledigt habe. Das Problem an der Sache ist, die wollen ja deine Adresse haben usw. Aber du bezahlst ja sozusagen nichts bei airbnb, nur das Zimmer. D.h. du kannst nicht nachweisen, das du dort wohnst 😞 

Wir ziehen leider erst in ca 2 Monaten in unser Haus, weil der Papier Kram noch fertig gemacht werden muss.

Und jetzt weiss ich nicht mehr weiter, wie man denen das beweisen kann, das man dort erstmal wohnt 😞

Ganz liebe grüsse, Svenja.

1 hour ago, MissyMadz said:

Und jetzt weiss ich nicht mehr weiter, wie man denen das beweisen kann, das man dort erstmal wohnt 😞

Evt. den Airbnb host fragen?

Vielleicht einfach mal bei ein paar Banken anfragen und eine finden, die keinen Nachweis einer festen Adresse braucht. Dürfte schwierig sein, aber manchmal hat man auch Glück und trifft auf ein bisschen Common Sense. Ansonsten tuts vielleicht fürs Erste auch einfach das bisherige deutsche Konto oder ein Online-Konto, das sich ohne Adressnachweis eröffnen lässt.

In der folgenden Diskussion gab es ein paar Tipps zu solchen Möglichkeiten:

https://www.deutsche-in-london.net/forum/topic/73182-bankkonto-eröffnen/?tab=comments#comment-629130

Ist jetzt vielleicht zu spaet, aber kannst du noch einen Transferwise Borderless Account mit deiner alten Adresse organisieren?

In D'land oder wo du bis jetzt gewohnt hast?

• Upvote 1