Jump to content
che68

Spargelessen in der Bierschenke Mittwoch 22.05.2019

Recommended Posts

Neben dem regulaeren Nordlondon treffen gibt es noch ein Spargeldinner in der Bierschenke.Am Mittwoch den 22.05.2019 ab 18:00

Anmeldeschluss ist der 15.05.2019 entweder per e-mail :che68@gmx.net oder ueber die facebookgruppe:https://www.facebook.com/groups/Deutscheinlondon/ oder per PM hier.

https://www.bierschenke.co.uk/menus

Danke an Claudia fuer das Foto

59704502_10156038440841806_8855411507022790656_n.jpg

Edited by che68
wrong date
  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Spargel essen, muss man nicht unbedingt Deutschsprachig sein! 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Buletzki plus Olivski mit Spargelski plus Sauce Dutchetzki.

Voila, Spargel ala Brexité. 🙂 

Edited by berliner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Etwas zum Spargel:

Anfang des 17. Jahrhunderts entstanden erste Anbaugebiete
Zu Beginn des 17. Jahrhunderts war Spargel schon allgemein bekannt. Zu dieser Zeit entstanden die ersten Anbaugebiete, die zum Teil noch heute Bedeutung haben (z.B. um Berlin). Auf Bildern aus jener Zeit kann man sehen, dass Spargel damals als Grünspargel angebaut wurde. Ohne Zweifel ist mit dem Anbau von grünem Spargel wesentlich früher begonnen worden. Noch 1852 schreibt L. Huot (“Der verbesserte Spargelanbau”), dass in vielen Gegenden Deutschlands, wie auch in England und Frankreich, der grüne Spargel bevorzugt werde. Lediglich in Norddeutschland werde der weiße Bleichspargel bevorzugt. Erst später setzte sich in Deutschland der weiße Spargel allgemein durch.

Noch im 19. Jahrhundert schätzte man Spargel nicht nur wegen seines Wohlgeschmacks, sondern auch wegen seiner vermeintlichen Heilwirkung. So war Spargel im amtlichen Arzneibuch vermerkt, musste also in Apotheken vorrätig sein.
Da habt Ihrs besser, Ihr muesst nicht in die Apothke, anmelden fuer das Spargelessen am 22.05.2019 in der Bierschenke genuegt. PM oder e-mail: che68@gmx.net

Edited by che68

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Uk würde ich diesen Spargel (natürlich den weißen) mit Britsh Lamb, das zarteste,  zum absoluten High light machen. Dazu Jerseyfrühkartoffeln und einfach Cornish Butter. Etwas Meersalz, sonst keine Gewürze. Richtig zubereitet haben die Komponenten ihre eigene Power. Als Abrundung ein gutes Wasser aus den Penien. 

Edited by berliner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also es geht hier einfach um ein Treffen, bei dem man Spargel isst und sich gut unterhaelt, bis15.05. kann man/frau(auch Paare) sich noch anmelden. siehe oben.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte hilfsbereiter weise dazu sagen dass das unser zweiter Anlauf war, beim ersten gabs keinen Spargel (.🎼. war alles aufgefressen, von andren Leuten hier 🎼) und beim zweiten Anlauf hatten wir welchen persönlich für uns reserviert, war an diesem Tag auch aus). 

Und, wichtigste Ankündigung überhaupt: in der Bierschenke gibts jetzt Diebels Alt! 👏🏻 Und Samtkragen! 🥳🤩👏🏻

Edited by claudiad

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, claudiad said:

Ich möchte hilfsbereiter weise dazu sagen dass das unser zweiter Anlauf war, beim ersten gabs keinen Spargel (.🎼. war alles aufgefressen, von andren Leuten hier 🎼) und beim zweiten Anlauf hatten wir welchen persönlich für uns reserviert, war an diesem Tag auch aus). 

Und, wichtigste Ankündigung überhaupt: in der Bierschenke gibts jetzt Diebels Alt! 👏🏻 Und Samtkragen! 🥳🤩👏🏻

Danke Claudiad  fuer diese Information.Spargelessen.Wer bereits gebucht hat oder sich bis uebermorgen anmeldet dessen Spargel ist sicher reserviert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen ist der letzte Tag, um sich fuers Spargelessen anzumelden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
14 hours ago, che68 said:

Morgen ist der letzte Tag, um sich fuers Spargelessen anzumelden!

Du bewirbst das ja wie saure Milch. Darf ich fragen, wie viele Anmeldungen ihr schon habt (gerne auch per PN).

Share this post


Link to post
Share on other sites
28 minutes ago, Mofolo said:

Du bewirbst das ja wie saure Milch. Darf ich fragen, wie viele Anmeldungen ihr schon habt (gerne auch per PN).

Guten Morgen Mofolo, klar darfst Du fragen. 🙂 Nun die Bierschenke fuellen wir noch nicht. (450 Plaetze) Unser Sommer picknick ist auch besser besucht. Dabei wird die Milch nicht sauer 🙂

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frisch gestaerkt gehen wir heute waehlen, ein Dank an die Bierschenke Koeche :Spargel und Apfelstrudel war ausgezeichnet, ebenso die Bedienung.Wir hatten noch einen Ueberaschungs Gast der legendaere  Andreas Stumm, schaute am Schluss noch vorbei.Wehmuedige Erinnerungen an die Spargelessen und Buffets, organisiert und gekocht von Ihm.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...