Jump to content
Jasbu

Zusätzliche Krankenversicherung

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich weiß dass es gibt schon ganz viele Themen zur Krankenversicherung, aber so richtig habe ich nicht das gefunden, was ich suche. 

Kennt ihr private zusätzliche Krankenversicherungen, mit denen man auch in Deutschland zum Beispiel zum Zahnarzt oder Gynäkologen etc gehen kann?

Ich werde mich gleich nach meiner Ankunft beim NHS registrieren, würde aber gerne bei speziellen Sachen auf Nummer sicher gehen. 

Vielen Dank schon mal vorab und liebe Grüße

Jasbu :) 

Ein Besuch beim deutschen Facharzt auf Privatrechnung bringt manchmal mehr als 3 Monate NHS- Wartezeiten auf Termine für Überweisungen zu Besprechungen mit Wartezeiten auf Untersuchungen mit Nachbesprechungen und u.U. der Feststellung mangelnder Dringlichkeit. Kann ich dir nur zustimmen.

Du kannst jederzeit auch ohne Versicherung auf Privatrechnung zum deutschen Facharzt. Zahnarzt mit Check und Zahnreinigung kostet so 90€. Orthopäde zur Verschreibung von Einlagen 80€, die Einlagen dann getrennt 140€. Bei zwei drei Terminen jährlich ist das billiger als eine Zusatzversicherung.

• Upvote 2

gib an, dass du selbstzahler bist. ist oft ein erheblicher preisunterschied zu 'privat' (also mit versicherung im rücken)

• Upvote 1