Jump to content
Freya W

URGENT! Arbeiten in England ohne UK Wohnsitz

Recommended Posts

Hi ihr Lieben,

folgende Situation:

Ich bin im Februar aus London zurück nach Deutschland gezogen. Im Juli würde ich jedoch gerne für einen guten Monat zurückkommen und u.a für meinen alten Arbeitgeber arbeiten. Doch würde ich demnach keinen offiziellen Wohnsitz haben, sondern nur bei Freunden bzw. in einem Airbnb wohnen. 

Erstens: Geht das überhaupt ohne offiziellen Wohnsitz als EU Bürger in der UK arbeiten? (Natürlich nehmen wir hier die Idealsituation, dass die UK noch in der EU ist)

Gibt es da eine begrenzte Anzahl an Tagen?

Weiß jemand irgendetwas zu dem Thema? Alles würde gerade weiterhelfen, da ich meine Situation so nirgends finden kann. Also auch wenn jemand mir sagen könnte, wo ich denn mal gucken kann, das wäre schon super!

Vielen Dank und Cheers,

Freya x

Das hat doch nichts mit dem Wohnsitz zutun, wenn Du einen Job hast dann arbeitest Du.Es gibt hier doch keinen offiziellen Wohnsitz, an dem Du Dich melden musst.Wer Dir Unterkunft gewaehrt muss nur sicherstellen das Du Aufenthaltsrecht hast. Mit Brexit gibt es immernoch eine Uebergangszeit, Du hast eine Nino das reicht.

Edited by che68