Jump to content
datbinik

Guenstigen deutschen Wein online kaufen?

Recommended Posts

Kennt jemand einen  guenstigen Onlinehaendler fuer deutsche Weine? Hab Websites aus Portugal, Ungarn und Spanien entdeckt (knapp £2 die Pulle) aber die verkaufen keinen Dornfelder :D

5 hours ago, datbinik said:

Kennt jemand einen  guenstigen Onlinehaendler fuer deutsche Weine? Hab Websites aus Portugal, Ungarn und Spanien entdeckt (knapp £2 die Pulle) aber die verkaufen keinen Dornfelder :D

Gab es Dornfelder nicht mal bei Lidl ?

weine.de, aber DHL-Trotteln liefern nicht immer problemlos. Weine.de wird auch nicht gerade von Ingenieuren oder Leuten geleitet, die gerne alles automatisieren, da ist schon eine meiner Kisten mit Riesling in Oesterreich gelandet (Koenigreich, Oesterreich, alles gleich) - dafuer habe ich mindestens 8 Kisten bestellt in den letzten 6 Jahren und meistens hat es auch geklappt.

• Like 1
  • Upvote 1

1 hour ago, che68 said:

Gab es Dornfelder nicht mal bei Lidl ?

Ja fuer £6.99 die Pulle und hatte jegliche Bestaende aufgekauft :)  

2 minutes ago, datbinik said:

Ja fuer £6.99 die Pulle und hatte jegliche Bestaende aufgekauft :)  

Ach ja, in Schottland ist wohl die Alkoholsteuer etwas hoeher, so kosten die Lidl Weine auch mehr.Nun ich kaufe Weine eigentlich in Flaschen 🙂 Frage mich aber was fuer Wein das ist fuer cirka £2 die Pulle, werden die Kopfschmerztabletten gleich mitgeliefert?

• Like 1
  • Upvote 1

16 hours ago, che68 said:

Ach ja, in Schottland ist wohl die Alkoholsteuer etwas hoeher, so kosten die Lidl Weine auch mehr.Nun ich kaufe Weine eigentlich in Flaschen 🙂 Frage mich aber was fuer Wein das ist fuer cirka £2 die Pulle, werden die Kopfschmerztabletten gleich mitgeliefert?

Ja seit dem minium pricing ist mein Bordeaux leider £2 teurer geworden. Ich finde die Weinpreise sind jetzt auf aehnlichen Niveau mit Waitrose, nur schade dass der naechste Waitrose 6 Stunden entfernt liegt :)Sind recht akzeptable Weine,hatte eine Nero d Avola und Vinho Verde probiert und  muss sagen fuer £2 kann man in Deutschland bei Lidl auch einen guten Wein erwischen. 

Gibt es Wein zu diesem Preis schon in Flaschen oder nicht doch im Tetrapak?

• Upvote 1

47 minutes ago, Danije said:

Gibt es Wein zu diesem Preis schon in Flaschen oder nicht doch im Tetrapak?

Yep schau mal , diese gibt es zb. auch hier nur fuer £6 die Flasche und prima zu Kaese  .

https://www.lidl.de/de/nero-d-avola-terre-siciliane-igp-rotwein-2017/p245454

https://www.lidl.de/de/merlot-igp-trocken-rotwein-2017/p14943

Hab schon schlechteren Wein fuer £14 die Pulle getrunken..

Gibt doch mittlerweile auch guten einheimischen Tropfen. Gute Lagen in Kent und Hampshire gewinnen immer wieder die Herzen 💕 der Kenner. 

Edited by berliner