Jump to content
Sign in to follow this  
Malli

Work experience in London (Physics) gesucht!

Recommended Posts

Hallo,

mein 17 jähriger Sohn macht kommendes Jahr sein Abitur in London In Mathe, Physik, Geographie, Economics und Deutsch. Er ist komplett zweisprachig.

Jetzt meint sein College, dass er work experience braucht, aber die Herausforderung besteht darin, etwas auf die Schnelle (für Mitte Juni) zu finden!

Nach etwas Research ist bei den meisten schon längst Anmeldeschluss, aber vielleicht gibt es in Universitäten "teaser courses" - er will auch Physik studieren.

Hat vielleicht jemand unter euch Erfahrungen/Ideen oder gar Möglichkeiten, dass er etwas finden kann/ sich bewerben kann? (In London)

Vielen Dank.

Hi Malli,

Juni ist natürlich arg kurzfristig. Wie lange braucht er das denn ? Ich habe schon woanders zugesagt, dass ich zwei Schüler im Juli nehme (ich arbeite in der Teilchenphysik) und im Juni habe ich echt keine Zeit, aber ich kenne natürlich Leute und könnte mal fragen.

Ist dein Sohn in einer öffentlichen oder einer Privatschule ? Die "Elite" (ich sage das mal sehr in Anführungsstrichen) Unis in London (UCL, Imperial, Kings, vielleicht QMUL) nehmen eher gerne mal Jugendliche aus öffentlichen Schulen für so Scherze, weil das Bonuspunkte für "Equality" bringt.

Für "Teaser" Studium, wäre das vielleicht etwas ?

https://www.qmul.ac.uk/summer-school/what-can-i-study/modules/introduction-to-particle-physics.html

Gruß,

Marianne

• Like 1