Jump to content
Merrily

mit 56 J. nach London

Recommended Posts

Hallo in die Runde. 

Ich heiße Andrea, werde im Mai 2019 nun 56 Jahre alt und werde voraussichtlich im Juli für eine längere Zeit nach London ziehen. Ich leite eine Firma und kann via Webcam etc. von London aus arbeiten. Muss also nur einmal monatlich zurück nach Hamburg. 

Mein Ziel ist, Englisch zu lernen. Ich spreche Level A2 :unsure: und habe mir jetzt in Deutschland einen Lehrer gesucht. In London möchte ich eine Sprachschule besuchen.

Nun ist meine Frage in die Runde: Wie und wo kann ich Menschen (ungefähr) in meinem Alter kennen lernen, mit denen ich gezwungen bin, Englisch zu sprechen. Bei Meetup finde ich nichts für Beginner, es sind eher Treffen für Deutsche. Habt ihr Ideen? Ich möchte den Engländern aber auch nicht auf die Nerven gehen, denn so richtig sich mit mir unterhalten geht ja noch nicht :-(. Also ich bin froh über jeden Tipp.. denn selbst in der Sprachschule (ich war schon 2 x 2 Wochen in London) sind nur 25-jährige gewesen.

Herzliche Grüße

Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, so schnell eine Antwort und dann noch so ein tolle. Danke! Das wäre ja in der Tat nett, wenn wir uns mal treffen könnten. Danke für das Angebot.

Zurzeit suche ich eine Wohnung mit Hilfe von rightmove. Wenn ich im Juni oder Juli dorthin ziehe, melde ich mich. Allein die Wohnungssuche ist schon abenteuerlich. Wo lebst du in London? In welchem Bezirk? Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geh' zu anderen Meetup, die Deinen Hobbies entsprechen.

Es gibt eine meetup Webseite, da gibt es zu allem erdenklichen Meetups.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin schon fast lebenslaenglich auf diese Insel verbannt also kein Problem auf Englisch zu schnacken .....

I can recommend the North London meeting of DiLers which are on every second Monday at the Old Dairy Pub - watch out for the exact dates posted here. Lots of chat in both German and English, good bar and food. I have been to a local meetup group for German speakers many years ago but I found it was a bit provincial....

 

Edited by KlausPW

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo, so schnell eine Antwort und dann noch so ein tolle. Danke! Das wäre ja in der Tat nett, wenn wir uns mal treffen könnten. Danke für das Angebot.
Zurzeit suche ich eine Wohnung mit Hilfe von rightmove. Wenn ich im Juni oder Juli dorthin ziehe, melde ich mich. Allein die Wohnungssuche ist schon abenteuerlich. Wo lebst du in London? In welchem Bezirk? Andrea
Beckenham, work off Oxford Street (at the moment).

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 22.4.2019 um 23:36 schrieb KlausPW:

Thank you, Klaus :-)

I did translate your text and I am happy to read your message. I think my terrible English will be better only when I can talk. The times/tenses.. puh. I will look now DiLers ... I hope I will find it. Thanks :-) Andrea

 

Am 22.4.2019 um 23:36 schrieb KlausPW:

 

T

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 22.4.2019 um 23:36 schrieb KlausPW:

Bin schon fast lebenslaenglich auf diese Insel verbannt also kein Problem auf Englisch zu schnacken .....

I can recommend the North London meeting of DiLers which are on every second Monday at the Old Dairy Pub - watch out for the exact dates posted here. Lots of chat in both German and English, good bar and food. I have been to a local meetup group for German speakers many years ago but I found it was a bit provincial....

 

SCHNACKEN klingt nun aber doch sehr norddeutsch :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
12 hours ago, Merrily said:

 

SCHNACKEN klingt nun aber doch sehr norddeutsch 🙂

Ist auch fast Englisch. So gerne ich mich in London an Events der deutschen Community beteiligt habe, meinem Englisch hat es nicht gut getan. In Montréal, wo ich abgesehen von der momentanen Unterbrechung die letzten 7 Jahre war, gibt es viel weniger Deutsche und das Problem ist eher, dass alle Englisch reden und nicht Französisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Merrily

Spielst Du Skat ?   Dann darfst Du Dich gerne mit meinem Boyfriend treffen, der supergerne Skat lernen moechte damit er irgendwann hier in Deutschland assimiliert ist. Der spricht definitiv nur ausschliesslich Englisch mit Dir . Der wohnt in Camden ( Zone 1 ) also von allen Seiten erreichbar. Lass hoeren.  

suoyarvi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...