Jump to content
marrio

Suche gute Sonnenschutzfolie für meine Wohnzimmer Fenster?

Recommended Posts

Hallo 
Hoffe, dass ich hier an richtigen Foren bin, wo ich eine nützliche Antwort bekommen wurde. Schon Jahren her, wenn ich mich in meine jetzige Wohnung umgezogen bin, habe ich immer wieder Probleme mit Sonnenlicht und UV-Strahlung. Das kann manchmal in meine Wohnzimmer so stickig warm sein das man mehr als eine Stunde nicht aushalten kann. Hab entschieden was gegen diese unerträgliche Hitze zu unternehmen und wollte euch kurz fragen was ist heute die beste Lösung um sich von Sonnenlicht und UV-Strahlung zu Schutzen.
Bin gespannt und dankbar für jede Antwort die ich hier schreibt.

Ja, richtig, gleich mal einen Flug nach London buchen, und dann bei B&Q vorbei schauen, oder bei Wilko?

• Upvote 1

Ich sehe schon, das ist der Freitagsfaden dieser Woche, es gibt ja nichts wichtigeres als die Probleme in Berlin, wo sich wohl die Fenster nicht oeffenen lassen.Noch einen Tip, ein Haus bauen wie es in Marokko und anderen warmen, sonnenreichen Laendern ueblich ist.

• Upvote 1

Jalousien/Gardinen zu um den Raum abzudunkeln und Fenster auf Kipp für Frischluft :) 

Ich wage mal ganz zaghaft zu vermuten daß der OP, also der Beginner dieses Fadens, der mögliche Bewohner einer Burg aus Trollhausen, längst wieder verschwunden ist. Aber den Faden lasse ich auf, der ist nämlich klasse. Irgendwie hat doch jeder Probleme mit der Hitze und dem Sonnenlicht in der gar zu heißen Jahreszeit, sei es im Sommer, im Winter, in Berlin, Frankfurt (*hint!), London, Cardiff oder Penzance. Weitermachen. Ich persönlich benutze meistens Vorhänge, keine Folien. Aber Folien sind bestimmt auch klasse.

• Upvote 1

Am ‎17‎.‎04‎.‎2019 um 15:44 schrieb che68:

Ja, richtig, gleich mal einen Flug nach London buchen, und dann bei B&Q vorbei schauen, oder bei Wilko?

Where there is a wish there is a WILKO! Hihi. 🙂 

Edited by berliner

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Religion? Verstehe ich nicht! Oder gibt es schon den Trumpnismuss als Religion? Geld, wie Pavel das richtig aufzeichnet.Und genau, die Politik die aktuell gemacht wird, verhindert einen wirklichen Wandel, statt die Militaer Ausgaben zu erhoehen, sollt mehr in Klimawandel investiert werden.Mit Trump nicht zumachen.
    • Das liegt allerdings höchstwahrscheinlich  an den intellektuellen Mindestanforderungen für diese Branche. 🙂 
    • Nach dem Post von Kreuzberger zu urteilen, verstehe ich es nun. Sie kleben die Klamotten an, nicht die Haut 😅 Ansonsten finde ich schon das man auf den Klimawandel aufmerksam machen darf. Und ja, ich bin extrem wenig Flieger und habe auch kein Auto! Was mich wahnsinnig macht ist das Plastik überall!
    • Leider nicht: jeder Lehrling iin einem metallverarbeitenden Betrieb hat schon mal seine Finger mit der Rasierklinge von der Bierflasche gelöst.
    • Hi   also jetzt hat es mich gepackt, noch diese Woche fliege ich nach Inverness und dann mit dem Zug nach Wester Ross. Meine Highlands premiere und habe schon irre viel gelesen und mein Backpack ist so gut wie voll. Wild camping ist der Plan. Ca. vier Tage zwischen zwei Supermärkten (Lochcarron-Torridon) und dann noch rüber nach Skye, dann mit der Fähre nach Mallaig und mit dem Zug über Glasgow zurück). Es sollen maximal zehn Tage werden, wie weit ich laufen werde, hängt vom Wetter ab (Vorhersage leider Regen throughout mit lauschigen 12 Grad) und auch meiner Kondition. Angeln steht auch auf dem Programm. Vorbereitung waren Krafttraining und zwei Monate Hundespaziergänge mit Rucksack (Wasser, Katzenstreu, Katzenfutter). Abgesehen von warmen und wasserfesten Klamotten und ggf. Mückenschutz (die mini Hitzewelle hat die hoffentlich noch nicht geweckt!), würde ich mich freuen über tipps & tricks eurer werten Erfahrungen. Besten Dank. 😍    
  • Topics

• Recent Status Updates

• PiPaPo

so was wie die vianina map - nur mit ost london. gibt es so was?
      · 3 replies
    • Feli12345  »  030felix030

Hallo Felix,

kann ich dich über diesen Account erreichen?
      Ich habe deine Frage wegen Heiraten in UK gesehen (ich bin Deutsche, mein Verlobter Engländer) und ich wollte fragen, ob du mit uns deine Erfahrungen teilen kannst. In Deutschland tut sich nämlich gerade ein Bürokratiedschungel auf.

Danke!!
      Hannah
      · 0 replies
    • Duddi  »  smaria1979

Hallo Smaria,
       ich bin auch ausgebildete Operationstechnische Assistentin und würde gerne in ENgland arbeite, aber ich dachte immer, dass das nicht geht, weil die Ausbildung nicht anerkannt ist. Wie hat das denn deine Freundin damals gemacht? was hat Sie übersetzen lassen??

Freue mich auf deine Antwort
      Liebe Grüße 

· 0 replies
    • che68

Happy Birthday oche_alaaf!
      · 0 replies
  • Today's Birthdays

1. Cathy82
      Cathy82
      (37 years old)
    2. firlachiel
      firlachiel