Jump to content
cookies

Job in Deutschland finden - Bezahlung

Recommended Posts

Hallo ihr!

Ich arbeite momentan in Oxford und spiele mit dem Gedanken wieder zurück nach Deutschland zu ziehen. Vorher möchte ich jedoch schon einen Job in Deutschland finden - finanzielle Sicherheit und so..

Als ich nach Stellenanzeigen gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass überhaupt keine Gehaltsvorstellungen angegeben sind. Das ist mir noch nie aufgefallen, da meine erste Vollzeitanstellung hier in der UK war und z.B. auf reed.co.uk die Gehaltsspannen angegeben sind!

Woher weiß man denn dann für welchen Job man sich in Deutschland bewerben möchte, für welche Firma man sich entscheiden soll bzw. was man an Gehalt erwarten kann und wie sich eine Firma mit einer anderen vergleichen lässt?

Natürlich hängt die Entscheidung, welchen Job man annimmt, nicht nur vom Gehalt ab, aber für mich ist das eigentlich mit der Hauptfaktor bei der Jobsuche.

Kann mir da jemand Tipps geben, wie das in Deutschland funktioniert? 😅

On 4/12/2019 at 7:42 PM, cookies said:

Kann mir da jemand Tipps geben, wie das in Deutschland funktioniert? 😅

Leider nein, wie so vieles in Deutschland ist mir auch der Arbeitsmarkt ein voelliges Raetsel.

Ich suche nur noch ueber Bekannte und arbeite an einer kleinen Selbststaendigkeit, weil ich glaube, dass es absolute Zeitverschwendung ist, sich hier auf ausgeschriebene Stellen zu bewerben - vor allem, wenn man lange im Ausland war.

Aber ich wuensche dir viel Erfolg. Wenn du es schaffst, was zu finden, dann schreib' mal wie du das gemacht hast!