Jump to content
Sign in to follow this  
Marquis

Ummeldung in D bei Umzug innerhalb Londons?

Recommended Posts

Liebe Londoner,

ich werde zum 15. April innerhalb Londons umziehen (von West London nach Angel). 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diesen Umzug in Deutschland irgendwo melden muss/darf?

Ich habe mich bereits vor einem Jahr abgemeldet und auch eine Abmeldebescheinigung mit meiner ersten Adresse in London darauf erhalten. Hin und wieder kommt tatsaechlich Post aus Deutschland aufgrund dieser Abmeldung die ins Leere laufen wuerde, wenn ich den Umzug nirgendwo melde. Weder beim alten KVR noch bei der Botschaft in London finde ich allerdings ein Umzugsformular oder andere passende Formulare.

Many thanks! 

D.h. das dt. Einwohnermeldeamt registriert eine Adresse im Ausland?

Behoerdlich aber sind Umzuege innerhalb GB nicht meldepflichtig (in Deutschland). Ich wuerde eine Adressenaenderung nur denen mitteilen die mir wichtige Post schicken, Oder Du machst einen Nachsendeantrag bei Royal Mail.

• Upvote 1

vor 30 Minuten schrieb KlausPW:

D.h. das dt. Einwohnermeldeamt registriert eine Adresse im Ausland?

Ja genau, die neue Auslandsadresse wird als "Wegzugswohnung" vom KVR am letzten deutschen Wohnort registriert. 

Besten Dank fuer die Info, dann gibt es scheinbar keine Moeglichkeit einen Umzug im Ausland deutschen Behoerden zu melden, nachdem man sich abgemeldet hat.

Du kannst Dich hier registrieren, da kommen dann gelegentlich Emails mit relevanten Informationen (z. B. Eintragung ins Wahlregister etc) für Deutsche im Ausland:

https://elefand.diplo.de/elefandextern/home/login!form.action

Die Adresse auf deiner Abmeldung ist irrelevant, auf meiner steht "verzogen nach Großbritannien".