Jump to content
Pukitami

Wie sicher ist London (bei Nacht)?

Recommended Posts

Hey,

 

ich habe zwei Jobangebote für GB bekommen, eines direkt in London und eines in Bournemouth. Bei ersterem muss ich auch nachts Arbeiten (bringt nächtliches Herumfahren mit den Öffentlichen mit sich) und frage mich deshalb, wie "sicher" denn London ist (für eine Frau)? Klar, sowas kann man nie pauschal beantworten und es kommt vermutlich auch immer auf die subjektive Auffassung an. Wohnen tu ich in Wien - ist es damit vergleichbar? Hab doch ein paar Artikel bzgl Banden(kriminalität), etc gelesen die mich jetzt natürlich verunsichern. Der Bournemouth-Job wäre in einem Hotel, und von daher recht sicher ;) 

Fühlt ihr euch sicher in London wenn ihr alleine auf den Straßen seid?

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb Pukitami:

Hey,

 

ich habe zwei Jobangebote für GB bekommen, eines direkt in London und eines in Bournemouth. Bei ersterem muss ich auch nachts Arbeiten (bringt nächtliches Herumfahren mit den Öffentlichen mit sich) und frage mich deshalb, wie "sicher" denn London ist (für eine Frau)? Klar, sowas kann man nie pauschal beantworten und es kommt vermutlich auch immer auf die subjektive Auffassung an. Wohnen tu ich in Wien - ist es damit vergleichbar? Hab doch ein paar Artikel bzgl Banden(kriminalität), etc gelesen die mich jetzt natürlich verunsichern. Der Bournemouth-Job wäre in einem Hotel, und von daher recht sicher ;) 

Fühlt ihr euch sicher in London wenn ihr alleine auf den Straßen seid?

Liebe Grüße

London bein Nacht, no go. Die schlafen dann alle. Da fährt auch keine U-Bahn oder kein Bus. Am Tage denken sie nur noch an BXT. Also besser Hotel in BM. Bierleichen sind pflegeleichter. Weshalb willst du aus Wien fliehen?

Edited by berliner
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
11 hours ago, berliner said:

London bein Nacht, no go. Die schlafen dann alle. Da fährt auch keine U-Bahn oder kein Bus. Am Tage denken sie nur noch an BXT. Also besser Hotel in BM. Bierleichen sind pflegeleichter. Weshalb willst du aus Wien fliehen?

Richtig erkannt, Bandenkrimanilitaet ist das groesste Problem.Nur wirst Du kaum als eines der Mitglieder erkannt werden und die murksen sich halt gegenseitig ab.Jack the Ripper ist auch schon lange nicht mehr!Traust Du Dich in Wien Nachts auf die Strasse? Dann geht das in London auch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
18 minutes ago, che68 said:

Richtig erkannt, Bandenkrimanilitaet ist das groesste Problem.Nur wirst Du kaum als eines der Mitglieder erkannt werden und die murksen sich halt gegenseitig ab.Jack the Ripper ist auch schon lange nicht mehr!Traust Du Dich in Wien Nachts auf die Strasse? Dann geht das in London auch!

Biste wieder den Troll am füttern dran?

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 minutes ago, Mofolo said:

Biste wieder den Troll am füttern dran?

Wie?Fuettern nur am Freitag?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie in jeder Stadt gibt's Gegenden, die man als Frau nachts lieber meiden sollte. Die Counicl Estates in Boscombe in Bournemouth sind sicherlich nachts "aufregender", als Fulham in London. Generell kommt's drauf an, was Du haben willst. London ist halt Weltstadt und hat dementsprechend für den, der sich das leisten kann, viel zu bieten. Bournemouth ist Studentenstadt mit viel Tourismus, nem tollen Strand und rundherum viel zu entdecken. New Forest, Purbeck etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 minutes ago, che68 said:

Wie?Fuettern nur am Freitag?

Berliner hat seine Fits nicht nur an Freitagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mhh, kommt halt wirklich drauf an, auf was Du aus bist.

Die Banden interessieren sich vermutlich recht wenig fuer Dich.

Ich (Frau) habe 9 Jahre in London gewohnt und hatte nie irgendwelche Probleme. 

Ich wollte diese Erfahrung nicht missen, bin aber sowieso schon immer recht abenteuerlustig und offen gewesen.

Bournemouth kenne ich wenig aber hat jetzt nicht den aufregendsten Ruf. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bournemouth ist schoen im Sommer und sicher das ganze Jahr.

Fuer Einheimische die in den falschen Gruppen verwurzelt sind mag das Letztere anders sein.

Der uebliche Ranz von britischen Kuestenstaedten und Provinzielle wird einem speziell im Herbst/Winter bewusst.

So etwas muss man moegen...

Falls nicht passt London sicher besser zu dir

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt drauf an, wo in London, würde ich sagen. Generell hatte ich in London nachts keine Angst. Ich habe einige Jahre außerhalb Londons gelebt und da war es teilweise schon einsam und dunkel, wenn ich vom Bahnhof nach Hause gelaufen bin. Da hab ich halt öfter mal ein Taxi genommen.

In meiner Firma wurde auch nachst gearbeitet und weder Damen noch Herren haben jemals davon berichtet, sich auf dem Weg nicht sicher gefühlt zu haben. Ich fühle mich hier in Dland weniger sicher als in England. In Deutschland wird man halt weniger von irgendwelchen Typen angemacht... Das ist das, was mich in England erheblich gestört hat... Dämliches Catcalling!

 

Edit: Seit wann fährt in London nachts weder U-Bahn noch Bus? Gibt doch (zumindest FR + SA) Nachtbusse, gibt auch die Nacht-Tube (wieviele Strecken sind das mitlerweile?) und gibt immernoch Taxis und Uber, wenn alle Stricke reißen. In meiner Firma war es auch so, dass die Nachtschichten so gelegt waren, dass man nachts mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen und wieder gehen konnte. Würde ich mit der Firma abklären, die müssen da ja Erfahrung haben...der TE wird ja nicht der erste und einzige AN sein, der dort nachts arbeiten muss.

Edited by Hydeschnucke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...