Jump to content
dada987

Beglaubigte Kopien für DE - reicht da der Service vom Royal Mail?

Recommended Posts

Hallo!

Bei mir steht der Rückzug nach Deutschland an, mit neuem Job. Hierfür muß ich ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen, wobei die Personaldaten im Antrag amtlich beglaubigt werden müssen. Laut Botschaftswebseite reicht es, eine beglaubigte Kopie von Perso/Paß mitzuschicken, die entweder von der Botschaft selbst oder von "einer ausländischen Behörde oder Notar" erstellt werden kann. Ich habe mal gegoogelt, und es sieht so aus als würde die Post einen solchen Service anbieten. Ich frage mich aber, ob das in DE als "Behörde" durchgehen würde? Gibt es in dieser Hinsicht Erfahrungswerte?

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine deutsche Bank hatte vor ein paar Jahren meine Post-Office-Beglaubigung nicht anerkannt. Entweder vorher per Nachfrage klären, oder lieber direkt zu einem Notar (oder wenn möglich zur Botschaft, ich glaube, das geht ohne Termin zu bestimmten Zeiten), wäre mein Tipp.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich brauchte vor einer Weile eine beglaubigte Kopie für DE (Abizeugnis), es wurde ausschließlich eine Beglaubigung durch Botschaft/Konsulat anerkannt. Das Ganze ging schnell und problemlos beim Konsul in Leeds und wurde auch akzeptiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich auch schon mal bei der Botschaft in London machen lassen, fuer  Erbschaftsangelegenheiten (kostenpflichtig basierend auf Erbwert) und fuer die dt. Rentenversicherung (kostenlos). Man braucht keinen Termin machen, aber empfehle das zu checken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Posts

    • Hallo, ich habe folgende Frage, meine Tochter lebt zur Zeit für 4 Monate in Cornwall in Trewellard. Kann mir jemand dort einen Arzt empfehlen, sie ist sehr erkältet, evtl. Mandelentzündung... Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Herzlichen Dank im voraus und noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Petra 
    • Hi, kein Problem: das link hier hilft. SF 
    • Unser Sohn (15 Jahre mit Diabetes 1) würde gerne für ca 3 Monate einen Schüleraustausch in der Uk machen. Wir eine Familie aus München mit 2 Kindern, Haus mit Garten und vielen Tieren suchen daher  eine nette Familie  die sich mit Diabetes 1 auskennt ! und ebenfalls einen Teenager hat der gerne mal nach Deutschland möchte. Wir leben ein spannendes schönes Leben. Unser Sohn spielt Polo und wir sind in den Ferien oft in Italien. Ein Jugendlicher bzw. eine Jugendliche (wir haben auch eine Tochter) zu Besuch würde uns bereichern.  Wenn Sie jemanden kennen der selbst Diabetes 1 hat oder eines ihrer Kinder würden wir uns über Kontaktaufnahme freuen. unter 0049 (0)1775296677 sind wir zu erreichen. Mit freundlichen Grüßen  Familie Schäffner  
    • Hallo ihr Lieben, mein Name ist Nicole und ich brauche dringend einige wichtige grundsätzliche Informationen über folgende Dinge: Ich bin Erzieherin in berufsbegleitender Ausbildung und möchte nach meinem Abschluss in London neu anfangen und arbeiten, da es einfach meine Lieblingsstadt ist.  Dafür haben wir bis Dienstag, den 21.5.folgende Aufgabe bekommen: Wir sollen ein Merkblatt für Erzieher (max. 1 DINA4 Seite ) erstellen, wo folgende wichtige Punkte drauf kurz erklärt sein müssen: -Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen -Geforderte Qualifikationen -Einsatzgebiete und Arbeitsbestimmungen als Erzieherin -Soziale Sicherung das heißt : - nach wie viel Arbeitsjahren entsteht dort ein Rentenanspruch                                                        - Renteneintrittsalter                                                            - Rentenhöhe                                                         - Leistungen bei Krankheit usw - Gesetzliche Grundlagen , mit denen ich als Erzieherin arbeite - bestehende Abkommen mit der BRD Ein paar Sachen habe ich gefunden aber so richtig finde ich nichts vor allem bei den letzten Punkten... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?? Das wäre soooo toll!! Vielen Dank im Vorraus!!    Nicole  
    • https://europeanelectionsstats.eu/de/europawahlen-2019-wahlprognose/ Demnach ist das naechste EU Parlement weniger Gruen ohne das UK, aber auch weniger Anti EU.Das ist zu erwarten. Waerend die Gruenen, drotzt Brexit, weiter in der Gruenen Bewegung in Europa verankert sein werden (siehe Buendnis90/Die Gruenen in London), verabschieden sich die Tories erstmal.Wie das bei Labour aussieht weis man noch nicht.Aber bei Labour sind die Fluegelkaempfe wohl auch ausgepraegter.
  • Topics

  • Recent Status Updates

  • Today's Birthdays

    1. Ariane_Theresa
      Ariane_Theresa
      (31 years old)
    2. chris-tina
      chris-tina
      (37 years old)
    3. PurpleNapalm
      PurpleNapalm
      (34 years old)
    4. Siham Ait Aadi
      Siham Ait Aadi
      (21 years old)
×
×
  • Create New...