Jump to content
Sign in to follow this  
Opheliasplanet

Zukunft als Wirtschaftsinformatikerin in London

Recommended Posts

Hallo Community,

ich arbeite und studiere nebenberuflich Wirtschaftsinformatik in D. Da ich bereits vor einigen Jahren in London gelebt habe, möchte ich nach meinem Studium wieder nach London zurück. Leider ist ja immernoch nicht klar, wie es sich nun um den Brexit verhält. Meint ihr, ich hab gute Chancen nach meinem Studiumabschluss dort eine Arbeitserlaubnis zu bekommen falls dies dann erforderlich ist? Es hiess ja mal laut May, sie will nur gut qualifizierte Leute reinlassen. Who knows?! 

 

 Ich danke Euch für Eure Antworten und schönen Grüsse aus D :) 

Edited by Opheliasplanet

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb Opheliasplanet:

laut May, sie will nur gut qualifizierte Leute reinlassen

Falls es tatsächlich so läuft wie May geplant hat, kannst du innerhalb der 2J Transition Period problemlos Arbeit in UK aufnehmen, danach nur wenn du die Einkommensgrenze erreichst, gut über £30.000. Mit etwas Berufserfahrung in DE wird das in London bestimmt machbar sein :)

Hochqualifizierte Techspezialistin bist du als Wirtschaftinformatikern per se erstmal nicht, vielleicht weiss @reichp dazu etwas mehr.

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

als Graduate (Software Engineer) kann man in London wohl ueber 30k verdienen - https://www.itjobswatch.co.uk/jobs/uk/graduate.do. Wenn noetig, ich kann den Weg zeigen in die grenzenlose Welt von Party-Party (aka tech meetups) und Bier umsonst mit Vortraegen ueber artificial intelligence, natural stupidity, statistical methods usw.

Edited by reichp
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen lieben Dank @Hafi für deine Antwort und den Link zu @reichp  :)

@reichp Danke für den Link zur Homepage. Könntest du mir in einer privaten Nachricht einige Tech-Meetups nennen? Ich komme dieses Jahr noch einige Male zu Besuch rüber und würde das gerne gleich miteinander verbinden. :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...