Jump to content
Nadosch

Barclay und andere Banken fuer Euro in Pfund

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben, 

bevor ich attackiert werde, ich habe eine Forensuche gestartet bzw. bin mit dem Endergebnis nicht wirklich happy. 

Es geht um folgendes: 

Ich erhalte meinen "Lohn" auf mein deutsches Konto, welches in Euro ist (somit brauche ich eine langfrisitige Alternative). 

Nun moechte ich Euros in Pfund wechseln und habe dazu immer tranferwise.com verwendet, weil schnell, einfach und guenstig. 

In England habe ich nach langem hin und her mich fuer Barclay entschieden (HSBC und Natwest, standen noch zur engeren Wahl).

Ich habe bei Barclay auch ein Euro Konto (Currency account) eroeffnet, somit spare ich mir die Transfergebuehren. 

Soweit, so gut... Gestern habe ich von meinem Barclay Euro Account 420€ auf mein Barclay Pfund Account ueberwiesen, mit scheinbar einem schlechteren Wechselkurs. 

Im Internet stand fuer 420€ haette ich ca. 360 £ bekommen, aber innerhlab Barclays habe ich ca. 350£ bekommen. 

Aus Neugier habe ich bei HSBC gefragt, aber die konnten mir nicht direkt weiterhelfen, weil sie meinten, sie haben nur einen Einblick auf den Kurs, wenn man den Wechsel auch direkt durchfuehrt. HSBC wuerde sich aber an den Kurs von English bank orientieren, (ob das jetzt, tatsaechlich was ausmacht, weiss ich nicht...). 

Meint ihr, dass das eine bessere Alternative ist, den Wechsel innerhalb der Bank durchzufuehren oder sollte ich lieber mit anderen Alternativen mein Geld wechseln, wie Transferwise oder alles mit der deutschen Kreditkarte (DKB)? Oder vielleicht doch zu HSBC wechseln? 

Bin derzeit etwas verwirrt, auch ueber die ganzen unterschiedlichen Wechselkursen und deren Alternativen. Ich warte jetzt, auch etwas ab, was Brexit mit sich bringt... Aber es scheint, dass der Pfund relativ stabil bleiben wird. 

Ueber jeden kostenguenstigen Tipp waere ich sehr dankbar :)

Bye