Jump to content
Cornishblue

Mortgage UK trotz laufender Eigentumsfinanzierung in D

Recommended Posts

Guten Abend, ich lebe und arbeite nun seit knapp 3 Jahren hier in England, festangestellt als Marketing Manager. Zusammen mit meinem Partner (UK Citizen mit Festanstellung) möchte ich mir ein Haus kaufen. Nun zu meiner Frage. Ich habe derzeit noch eine laufende Finanzierung für eine Immobilie in Deutschland laufen. Es handelt sich hierbei um eine Wohnung in der Kölner Innenstadt welche seit mehreren Jahren fest vermietet ist. Die Einnahmen decken die monatliche Finanzierungsrate, ich mache etwas Gewinn (auch wenns nur 100 Euro sind, lach). Die Finanzierung wird über mein deutsches Konto abgewickelt welches ich für diesen Grund noch habe. Aktuell läuft die Finanzierung noch 5 Jahre und sollte dann getilgt sein. 

Ich habe nun bedenken dass ich keine Mortgage hier in UK bekomme weil die deutsche Finanzierung als zusätzliche Verpflichtung angesehen wird, die Bank hier in UK "weiss" ja nicht dass die Wohnung ohne Probleme und langfristig vermietet ist. Selbst wenn der jetzige Mieter auszieht, mache ich mir keine Sorgen bei der aktuellen Wohnungslage in deutschen Innenstädten einen Nachmieter zu finden. Muss ich diesen Kredit überhaupt bei der englischen Bank angeben oder wird das ohnehin separat gesehen weil das ja über Deutschland und mein deutsches Bankkonto läuft? Checken die das überhaupt, und kontaktieren meine deutsche Bank? 

Vielleicht hatte ja schonmal jemand einen ähnlichen Fall und kann berichten? Habe hier im Forum leider nichts passendes hierzu gefunden.

Viele Grüße,

Cornishblue 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Posts

    • Eine Zusatzversicherung fuer was? Ich kenne nur BUPA das ich durch meine Firma habe - Vorteil ist das man schneller einen Spezialisten sehen kann. Hab ich auch letztes Jahr in Anspruch nehmen koennen. Generall musst Du ein Referral vom GP einholen. Habe auch gerade Physio machen lassen ueber BUPA. Abhaengig vom Cover koennte auch eine Eigenleistung noetig sein (Excess).  
    • Where there is a wish there is a WILKO! Hihi. 🙂 
    • Hallo Zusammen  Ich bin beim NHS registriert und möchte aber gerne noch eine private Zusatzversicherung. Hat da jemand von Euch Erfahrungen gemacht? Gibt ja da einen ganzen Haufen von:-) Oder gibt es eine Vergleichsseite im Internet ? Danke Euch vielmals.  Frohe Ostern:-)
    • Da sind die Klamotten futsch und für die Neuen braucht's Erdöl. Selbst für die Herstellung des Klebstoffs wird CO2 ausgestossen.
    • Als Englander jetzt wohnhaft in Hamburg, will ich unbedingt in mein alte GB Wahlkreis wahlen.Ich habe festgestellt dass auf Basis das ich noch in electoral register stehen, und habe Wahlrecht in britische Wahlen fuer noch 12 Jahre. Ist kritisch dass das maximum Pro Europe Stimmen werden geleistet. Dass wird ein sehr wichtig Zeichen an Brussel, weil anders mussen sie einschatzen was sie von britische Politiker horen oder was sie in der britische Presse liest.   Euer kunnen oder in D'land oder GB wahlen, aber ich bitte dringend alle pro Europeaner fuer den britische Wahlen zu registrieren. Wann Farage usw ein Mehrheit bekommen, dann geht es richtig berg ab. Die Conservatives rucken weiter nach rechts.    Aber pas auf, weil nach The New Europeans , nicht alle local Council Electoral Registration Officers (oder ahnliche) sind eben fleissig mit dass zuruck schikken von forms, dass mussen empfangen vor 7 mei werden.  https://neweuropeans.net/article/2697/vote-denied-2019-why-hundreds-thousands-eu27-citizens-uk-may-not-be-allowed-vote Es gibt ein zweite form wo man bestatigt nicht in zwei unterschiedliche Lander zu wahlen! Ist notwendig auch.   
  • Topics

  • Recent Status Updates

    • PiPaPo

      so was wie die vianina map - nur mit ost london. gibt es so was?
      · 3 replies
    • Feli12345  »  030felix030

      Hallo Felix,
       
      kann ich dich über diesen Account erreichen?
      Ich habe deine Frage wegen Heiraten in UK gesehen (ich bin Deutsche, mein Verlobter Engländer) und ich wollte fragen, ob du mit uns deine Erfahrungen teilen kannst. In Deutschland tut sich nämlich gerade ein Bürokratiedschungel auf.
       
      Danke!!
      Hannah
      · 0 replies
    • Duddi  »  smaria1979

      Hallo Smaria,
       ich bin auch ausgebildete Operationstechnische Assistentin und würde gerne in ENgland arbeite, aber ich dachte immer, dass das nicht geht, weil die Ausbildung nicht anerkannt ist. Wie hat das denn deine Freundin damals gemacht? was hat Sie übersetzen lassen??
       
      Freue mich auf deine Antwort
      Liebe Grüße 
       
      · 0 replies
    • che68

      Happy Birthday oche_alaaf!
      · 0 replies
  • Today's Birthdays

    1. ClaudiaMuc
      ClaudiaMuc
      (39 years old)
    2. ColetteWal
      ColetteWal
      (34 years old)
    3. John Richter
      John Richter
      (55 years old)
    4. petermatt
      petermatt
      (33 years old)
×
×
  • Create New...