Jump to content
masterclass

NHS bei Auslandsreisen

Recommended Posts

Guten Morgen, mir ist nicht ganz klar, wie man auf Auslandsreisen versichert ist, wenn man in UK resident ist und entsprechend beim NHS registriert. Ist bei EU Reisen eine Auslandskrankenversicherung notwendig? Danke für Eure Infos. LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, simonlondon said:

Es gibt eine European Health Insurance card. Die bekommst Du von der NHS zugeschickt. 

EHIC ist aber nur für Grundversorgung gedacht, so wie sie Bürger des Gastlandes bekommen (also keine Versicherungspolice). Krankentransport z.B. ist nicht inbegriffen, und das kann teuer werden, ich würde eine Reiseversicherung mitnehmen, kann man schon für £10 bekommen.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Lasse:

(ethisch fragwürdiger Link)

Bloß keine EHIC-Karte über diesen Link ordern - das kostet. Die Karte ist kostenlos via NHS. Gültigkeit nach Brexit unbekannt.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, sorry - das war ein Versehen. Ich nehme den mal wieder raus, danke für Hinweis!

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor du dir eine Auslandsreisekrankenversicherung suchst würde ich an deiner Stelle mal nachsehen, ob du schon versichert bist. Ich hatte z.B. über mein Bankkonto automatisch verschiedene Versicherungen gehabt, inklusive Auslandsreisekrankenversicherung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...