Jump to content
Sign in to follow this  
tictac

Reiseversicherung

Recommended Posts

Hi,

es ist immer so schwer wenn man nach einer Reiseversicherung sucht da sind so viele 😞 Na am Ende bin ich jetzt auf Coverwise gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Versicherung gemacht?

Lies dir vor allem das Kleingedruckte mit Ausschlüssen durch. Wenn du zum Beispiel zum Bergwandern reist und die Versicherung dies als Risikosport einstuft, nimmst du besser eine teurere.

Ja das Kleingedruckte ist immer solche Sache. Jetzt habe ich auch gelesen, dass die Versicherung nur für permanent residents der UK ist und ich habe keine Permanent resident card so ich denke ich muss mir da was anderes suchen 😞

Hier sind doch bestimmt mehr Leute die keine permanent resident card haben könntet ihr mir bitte schreiben welche Reiseversicherungen ihr empfehlen könnt oder welche ihr habt wenn ihr in den Urlaub geht??

Vielen Dank im Voraus

Edited by tictac

Hast du eine Kreditkarte? Bei unserer und vielen anderen ist die Reisekrankenversicherung da mit enthalten. Unsere (HSBC) deckt alles wesentliche ab und hat mir die Entscheidung abgenommen welche zu nehmen.

vor 1 Stunde schrieb tictac:

Ja das Kleingedruckte ist immer solche Sache. Jetzt habe ich auch gelesen, dass die Versicherung nur für permanent residents der UK ist und ich habe keine Permanent resident card so ich denke ich muss mir da was anderes suchen 😞

Das hast du falsch verstanden. Du brauchst keine 'permanent residence card', sondern du musst hier leben. Wenn du das tust, passt alles.

• Upvote 2

Oh dass wäre super vielen Dank bin wirklich erleichtert 🙂

Dieses Forum ist wirklich so gut hatte schon einige Sachen wo ich Hilfe brauchte und habe sie hier immer bekommen so nochmals vielen Dank 🙂

• Upvote 1

Vielmehr sollte die Reiseversicherung in dem Land geschlossen werden, wo du krankenversichert bist. Deswegen macht eine UK-Versicherung nur für UK-Residents mit NHS-Cover Sinn.

Außerdem können Reiseversicherungen nicht auf Reisen geschlossen werden. Brauchst du eine deutsche, müsstest du folglich in Deutschland sein.

9 hours ago, tictac said:

@Katrin

Ich habe eine Kreditkarte aber ohne Reisekrankenversicherung 😞

Dann sprich deine Bank doch einfach mal darauf an, ob sie sowas anbieten. Manchmal ist auch Bankenvergleich sinnvoll - besonders wenn man eh vor hat, Versicherungen abzuschließen.