Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brot

Transfer von Ersparnissen von UK --> Dtl (pre-Brexit)

Empfohlene Beiträge

Hallo,
vielleicht hat hier irgendwer Erfahrung damit: 

angenommen ich wollte alle meine Ersparnisse die ich hier auf meiner Bank habe (Pound Sterling) nach Deutschland (Euro) transferieren, um einem moeglichen Absturz des Pfund nach/vor dem Brexit zuvor zu kommen... 

kennt sich hier jemand aus:

- muss ich meine Ersparnisse dann in Deutschland versteuern?
- muss ich mit hohen Transfergebuehren und Verlusten durch Devisenumtausch rechnen? (und wie kann ich die minimieren?)
- gibt es irgwendwelche andere Dinge/Sachverhalte die ich beachten sollte?

danke schonmal, ich hoffe auf gute Tipps von Euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind ja deine Ersparnisse, da gibt's nichts zu versteuern.

Gebühren sparst du indem du nicht direkt vom UK Konto (mit hohen Gebühren) überweist, sondern einen Transferanbieter nutzt, Revolut, Transferwise etc.

Mit meinem Einladungslink zu Transferwise zahlst du für zumindest die ersten £500 keine Gebühren.

Generell ist die Überweisung von privaten Ersparnissen unproblematisch, solange es sich nicht z.B. um Ertrag aus Wertpapieren handelt besteht keine Meldepflicht, egal wie hoch der Betrag ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Hallo Ihr Lieben! Wir suchen Mitarbeiter für unsere Marktforschung. Schaut bitte mal. Wir suchen Mitarbeiter in London und Berlin.  Wir suchen für Berlin auch Supervisor und einen Manager, der das Telefonzentrum leitet. Für Berlin:   Liebe Grüsse, Volker London: http://kudosresearch.com/index.php/contact-details/join-the-team Berlin: https://www.kudosresearch.com/index.php/contact-details/join-the-team-berlin Join our team of telephone researchers! At Kudos Research we conduct business telephone interviews worldwide from our offices in London. We are always looking for enthusiastic and articulate people with a great telephone personality to work as part of our telephone interviewing team. As well as English speakers, we are looking for a wide range of other languages to conduct our international research. Previous telephone market research experience is an advantage but not essential as full training is provided. Working at Kudos Research offers many benefits, including: Flexible working hours to suit different life styles Good pay rates Vibrant and friendly working atmosphere A diverse and multicultural environment Full training and opportunities for growth Beautiful, light, modern, air-conditioned offices Variety - no two days in market research are the same!   The role involves: Conducting market research interviews by talking to people in a variety of businesses Recording interview outcomes on the computer Working on interesting and engaging projects Using your native language skills Utilising interpersonal and administrative skills There is absolutely no selling involved; we are purely a market research Company collecting data for business organisations.   Our ideal candidate would be someone who: Is highly motivated and enthusiastic Has excellent communication and listening skills over the phone Is organised and has good admin skills Has good customer service skills     All Languages Required   We look forward to hearing from you!
    • Kurze Antwort: Ja. Ansonsten: Racism and xenophobia experienced by Polish migrants in the UK before and after Brexit vote
    • Job purpose The purpose of this job is to support our customers via phone and email within the textile & textile customization markets in countries such as Germany, Austria and Switzerland. The employee will be responsible for communicating with our existing customers and also coordinating with new customers.  Duties and responsibilities  The employee will be responsible for the following: Handling the customer service requests that come in via email and phone. Dealing with orders, customer requests that come in via our E-commerce website or directly. Willingness to travel to meet customers / prospective customers over business discussions or trade shows. Work closely with the marketing, customer service and finance department for achieving objectives. Qualifications The candidate should be a graduate or post-graduate. Minimum qualification is completion of high school. Graduates in business administration will be preferred. Other key skills include: Knowledge of German and English mandatory. Native or near native fluency for German required. Proficiency in computer applications and the internet. Clear communication written and oral.  Working conditions  The job will be a full time opportunity (40 hours a week) to start with. The leaves will be on a pro rata basis. The location of the job is Wimbledon, London.  Remuneration  The salary offered for this role is £24,000 annually, payable at the end of the month.        A travel allowance could be made available for candidates who are travelling a considerable distance.    Contact Interested candidates can share their CV's on bestellung@smartpunchen.de
    • We are looking for a German-speaking full-time (Mo-Fr) nanny for our daughter (4) and Sohn (1), with a start date as soon as possible. We live in Islington (N1), half-way between Angel and Highbury Islington tube stops. Our daughter (already speaks German very well) attends nursery/school in Camden, where I also drop her off myself in the mornings. In the mornings, you would help get her ready, but otherwise primarily take care of our son, help teach him German, take him to various play groups / play dates, ...... . In the afternoons, you will have to pick up our daughter from school, make sure that both children are cared for (e.g. make food, change them, make sure our son takes a nap, .....) and take both to various activities, such as the German playgroup in Islington, the library or playgrounds. In addition, you will have to bathe our son and get him ready for bed in the late afternoon. This will be a regular, full-time position, with vacation days, we will take care of taxes and national insurance and pension contributions, .... . We very much look forward to hearing from you, ideally at +44 20 3130 3640. +++++++++++++++++ Wir suchen fuer unsere Tochter (4 Jahre) und Sohn (1 Jahr) ab sofort eine deutsch-sprachige Vollzeit-Nanny, von Montag bis Freitag. Wir leben in Islington auf halben Weg zwischen Angel und Highbury Islington (N1). Unsere Tochter (spricht bereits gut Deutsch) besucht die Nursery / Schule in Camden, wo ich sie auch selbst morgens hinbringe. Vormittags muesstest du dich daher primaer um unseren Sohn kuemmern, helfen ihm Deutsch beizubringen, ihn zu verschiedenen Babyspielgruppen / Playdates bringen, ........ . Nachmittags muesstest du dann unsere Tochter abholen, beide Kinder versorgen (umziehen, Essen zubereiten, Naps fuer unseren Sohn, .....) und mit beiden dann beispielsweise die deutsche Spielgruppe in Islington, die Bibliothek, Spielplaetze, ...... besuchen. Ausserdem muesstest du am spaeten Nachmittag unseren Sohn baden und zum Schlafen fertig machen. Es handelt sich um eine regulaer-bezahlte Vollzeit-Stelle mit Urlaubstagen, wir kuemmern uns um Steuern und Sozialabgaben, ...... Wir wuerden uns freuen von Dir zu hoeren, am Besten unter +44 20 3130 3640.
    • Hallo zusammen, da ich mich hier noch nicht eingelesen habe, starte ich mal mit der Gesamtschadenslage und freue mich auf den Austausch hier. Nach Summa summarum 20 Jahren Arbeits- und Privatleben in Deutschland, wuchs der Wunsch vor etwas über 3 Jahren, wieder nach Großbritannien zu wechseln. Glücklicherweise bin ich durch Ereignisse der letzten Zeit nun genau in diese Position geraten, dass ich recht frei entscheiden kann, wo ich meinen nächsten Schritt hin plane. Die Reaktion auf Lebenslauf, Erfahrungen, Kompetenzen sind ok! Mehr aber auch nicht. Was will man erwarten, wenn jemand 20 Jahre in Deutschland gearbeitet hat und sich plötzlich einbildet in London und Umgebung eine Mordsbereicherung für ein Unternehmen zu sein? Dabei bin ich, was die geografische Lage angeht, recht flexibel. London, Birmingham, Manchester, Leeds, Edinburgh, Glasgow... Solange die Aufgabe stimmt bin ich eigentlich recht leidensfähig.  Zu Mir? Chris, gegenwärtig Marketing Director bei einem E-Mobility Hersteller in Hannover  mit starkem Pendeln zwischen Hannover, Düsseldorf, Frankfurt und London, bis hin zu Toronto und China.  20 Jahre Erfahrung im automobilen und angebundenen Marketing, komplett 360° ausgelegt ( online und offline), bi-lingual verhandlungssicher.  10 Jahre Erfahrung als Managing Director einer internationalen Agentur; Dienstleistung ginge also auch.  Gegenwärtig versuche ich gerade Job-und Wohnungssuche gleichzeitig zu regeln, was allerdings realitätsfremd scheint, denn der Wohnungsmarkt ist wesentlich dynamischer als hier und schlägt den Arbeitsmarkt, was Abläufe angeht um Welten. Daher ist diese Suche zunächst pausiert, bis die Jobseite einigermaßen aussichtsreich da steht.  Konkrete Angebote habe ich hier noch nicht, bin aber bei 5 oder 6 Firmen im Gespräch. Da ich nicht einschätzen kann, wie hoffnungsvoll das nun wirklich sein mag, bitte sehr gerne tipps, tricks und Kniffe dazu.   Ansonsten werde ich mich erst einmal einlesen, bin aber für jeden Hinweis, auch gerne OFF Topic, sehr dankbar.  Achse! Ich sehe gerade, dass man hier Dateien anhängen kann. Darf man auch seinen LinkedIn Profil Link hier hinein kopieren? Wenn nicht, bitte löschen   https://www.linkedin.com/in/chris-mcpartlin-b1a78a50/    Beste Grüße Euer Chris  
  • Themen

• Neueste Statusaktualisierungen

• PiPaPo

so was wie die vianina map - nur mit ost london. gibt es so was?
      · 2 Antworten
    • Feli12345  »  030felix030

Hallo Felix,

kann ich dich über diesen Account erreichen?
      Ich habe deine Frage wegen Heiraten in UK gesehen (ich bin Deutsche, mein Verlobter Engländer) und ich wollte fragen, ob du mit uns deine Erfahrungen teilen kannst. In Deutschland tut sich nämlich gerade ein Bürokratiedschungel auf.

Danke!!
      Hannah
      · 0 Antworten
    • Duddi  »  smaria1979

Hallo Smaria,
       ich bin auch ausgebildete Operationstechnische Assistentin und würde gerne in ENgland arbeite, aber ich dachte immer, dass das nicht geht, weil die Ausbildung nicht anerkannt ist. Wie hat das denn deine Freundin damals gemacht? was hat Sie übersetzen lassen??

Freue mich auf deine Antwort
      Liebe Grüße 

· 0 Antworten
    • che68

Happy Birthday oche_alaaf!
      · 0 Antworten
    • AnnamariaK  »  Josh

Hi Josh, vielen Dank für deinen super netten Transportservice und flexibles Handling unseres Umzuges von London nach Berlin Ende Januar. Du warst immer ansprechbar und neben Umzugsthemen hatten wir auch sonst sehr interessante Unterhaltungen 😊 Erstaunlich wie dann doch alles in einen Laster gepasst hat und sicher am nächsten Tag im dritten Stock landete. Sehr nett dich hier kennenzulernen! Thank you & herzlichen Dank – bis bald mal wieder! Liebe Grüße, Annamaria und Raoul

· 0 Antworten
  • Heutige Geburtstage

1. ben.ten
      ben.ten
      (35 Jahre alt)
    2. Bierkeller
      Bierkeller
      (45 Jahre alt)
    3. chripa
      chripa
      (48 Jahre alt)
    4. cloode