Jump to content
PiPaPo

tv license...

Recommended Posts

nicht nach Deutschland zurück, aber ganz grob die Richtung 😉

außer vpn etc, gibt es die möglichkeit die license weiter zu bezahlen und masterchef weiterhin über eierplayer zu schauen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein der iplayer streikt nicht, wenn Du eine IP Adresse kaufen willst. Dies ist offiziell möglich.   Die TV License wird bei Abwesenheit aus UK nicht bezahlt, in Deutschland allerdings die Rundfunkgebühr pro Haushalt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also: für weiteres iPlayer , itv, Channel 4 und ein paar weitere zu gucken, eine VPN zulegen. Ist nicht teuer und löst das Problem. Ich habe ein iphone und benutze ein älteres Apple TV Teil von Ebay, um via screen mirroring iPlayer auf dem Fernseher laufen zu lassen. Ich habe meine VPN von Streamvia. NB. um Channel4 zu gucken, muss man nicht nur die VPN laufen haben, sondern auch die Zeit auf dem Handy von wherever auf London umstellen. Whatever... 🤷🏼‍♀️ TV licence bezahle ich trotzdem noch, aus Fairness, oder so. Oder Blödheit. 

Edited by Suseschwester
  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, und die Apps sind nur im UK Appstore runterzuladen und zu updaten, man braucht also eine UK Apple ID sowohl als eine lokale - weil man sonst z.B. nicht die für local public transport angeboten bekommt. 

Wie das mit Google und Android ist, kann ich nicht sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 7/16/2019 at 9:24 AM, Suseschwester said:

Also: für weiteres iPlayer , itv, Channel 4 und ein paar weitere zu gucken, eine VPN zulegen. Ist nicht teuer und löst das Problem. Ich habe ein iphone und benutze ein älteres Apple TV Teil von Ebay, um via screen mirroring iPlayer auf dem Fernseher laufen zu lassen. Ich habe meine VPN von Streamvia. NB. um Channel4 zu gucken, muss man nicht nur die VPN laufen haben, sondern auch die Zeit auf dem Handy von wherever auf London umstellen. Whatever... 🤷🏼‍♀️ TV licence bezahle ich trotzdem noch, aus Fairness, oder so. Oder Blödheit. 

So es Seitens Vermieter, Hausverwaltung, etc.. erlaubt ist eine SAT Antenne zu montieren, geht Freesat aus UK in den meisten Ecken von Westdeutschland, etwa Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart recht problemlos, auch in Zürich sowie in Vorarlberg.  München ist gerade so an der Grenze, aber in Berlin u. Wien geht's nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...