Jump to content
  • ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Erwarte nicht, dass alle die gleiche Meinung haben wie Du. Und auch ich kann Deine Meinung als kleinkariert sehen......
    • @Kreuzbergermy fav:    Ghormeh Sabzi und zereshk polo ba morgh.  Koestlich die gesichter, wenn ich das runterrassel. @SchnapsglasWieso? Macht man sich nicht  - evtl. - gedanken darueber, nachdem man die nachbarn sehr gut kennt?  Eben deswegen wohnst du wahrscheinlich wieder in Mainz. Ich verstehe grundsaetzlich nicht, wenn sich leute ueber zu viele schuesseln aufregen. Man sitzt doch im wohnzimmer oder auf dem klo.   Tut mir leid, will Dich echt nicht angreifen, aber das ist mir einfach zu kleinkariert. Und das hat es auch schon vor 16 Jahren, als ich noch in HH war. Konnt ich noch nie mit. 'das sieht nicht schoen aus' und so .......... grrrrrrrrrrr ............. 
    • Da wird es schon kompliziert, es gibt so viele Modelle am Markt dass fast unmoeglich ist etwas zu empfehlen und staendig kommen neue Anbieter dazu und andere verschwinden. Das Ding was wir uns vor 6-7 Jahren gekauft haben gibt es schon lange nicht mehr (und der Hersteller ist auch verschwunden) In den receivern ist mehr oder weniger dasselbe drin, bezahlen tut man fuer die Marke, Service und vielleicht ein stabileres Gehaeuse.  Der Empfang ist bei allen gleich gut und im wesentlichen von der Schuessel und dem LNB abhaengig, der receiver kann eine zu kleine Schuessel nicht mehr ausgleichen.  Und da wir es mit Digitaltechnik zu tun haben gibts nur "geht" oder "geht nicht".  Ein verschneites Bild ist Schnee von gestern. Ansonsten stellt sich die Frage ob man Sendungen aufnehmen will, dann ist ein receiver mit Festplatte angesagt.  Laut Internet passen auf eine 250 GB Platte 80 - 100 Stunden Programm, wir haben eine 500 GB Platte die aber bisher nur 40% voll ist (weil wir manchmal mit dem Loeschen nicht hiterherkommen).  Weniger als 500 GB kann man kaum noch kaufen. Eine gute Website zum Preisvergleich ist hier https://geizhals.eu/?cat=satrecv&xf=273_S~273_S2 mit Angeboten im UK und Deutschland (plus Polen und Austria), da kann ma gleich sehen ob es sich lohnt das Ding im UK oder D zu kaufen, ausser dem Netzstecker ist alles im wesentlichen gleich, das Bedienmenue kann meistens mehrere Sprachen. Aktuell werden dort 960 Modelle aufgelistet (D + UK zusammen, 944 in D, 166 im UK).  Das geht mit ca. €20 los und endet bei €1000, also viel Spass beim suchen! Ansonsten finde ich testberichte.de immer ganz hilfreich https://www.testberichte.de/f/1/2713/2407.450305.460989/1.html da sind dann auch nur noch 217 Modelle aufgelistet. Viel Spass beim suchen!    
    • Ja gibt eine Community in Mtl und paar Restos.
  • Topics

• Recent Status Updates

• Today's Birthdays

1. anja_1978
      anja_1978
      (41 years old)
    2. Dewos
      Dewos
      (63 years old)
    3. nachtbluete
      nachtbluete
      (35 years old)