Jump to content
Elizabeta

Steuererklaehrung in Deutschland Wohnsitzt

    Empfohlene Beiträge

    Hallo,

    Seit April 2017 arbeite ich in UK. Meine vermietete Wohnung in Deutschland habe ich weiter unterveritet, werde ich aber Ende des Monats aufloesen. Ich bin immer noch in Mannheim eingemeldet.

    Jetzt bin ich dabei meien Steuererklaehrung fuer 2017 zu machen. Kennt sich jemanded aus?

    1) Bin ich weiterhin unbeschraenktsteuerpflichtig in Mannheim, auch wenn ich dort tatsaechlich nicht wohne?

    2) Soll ich als unbeschraenkt Steuerpflichtig auch meine Einkuenfte von UK deklarieren? Werden diese noch mal versteuern?

    Danke im Voraus,


    Elizabeta

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Für 2017 musst du eine Steuererklärung in Deutschland mit Anlage AUS (für die Einkünfte aus UK) abgeben. Bereits in UK gezahlte Steuern werden dir angerechnet, es gibt zwischen beiden Staaten ein Doppelbesteuerungsabkommen.

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×