Jump to content
Sign in to follow this  
Sheera

Wo steht diese Kirche in London?

Recommended Posts

Hallo, 

ich war schon einige Male in meiner Lieblingsstadt London. 

Jetzt möchte ich unbedingt diese Kirche finden. Leider weiß ich weder, wie sie heißt, noch wo sie in London ist. Ich habe mir seit Tagen im Internet einen Wolf gesucht, aber leider nichts gefunden. Das Bild stammt aus einem Film, der in der Trinity Road spielt, wie sie einem vorgaukeln wollen. Denn da kann diese Kirche nicht stehen. In dem Film verläuft die Straße da eckig, wie ein Achteck oder Kreis. Man sieht da dann die Kirche, die erhöht (von der Sicht) auf einem Berg steht. 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man im Laufe der Jahre an der Kirche etwas verändert hat. Aber ich ich finde sie einfach nicht. Von der Gegend her, und wie die Häuser da aussehen, kann es auch die Gegend um Brixton, oder Kentish Town sein. 

Ich wäre so dankbar, wenn jemand von Euch mir sagen könnte, wo diese Kirche ist und wie sie heißt. 

 

Lieben Dank und viele Grüße

Trinity.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher, daß das in London ist? Nur weil der Film dort spielt, heisst es nicht, daß dort auch gedreht wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Film heißt "der Mann nebenan" (a demon in my view). Er muss definitiv in London gedreht worden sein, denn man liest es überall in den Kritiken. Man kann den Film auch bei You Tube ansehen.  

Zu sehen ist im Film mal die Haltestelle Kentish Town Station. Und dort in der Nähe ist die Tuffnell Park Road, wo die Häuser alle so aussehen, wie die, die gezeigt werden. Aber da steht das Gebäude nicht. Ich bin echt schon ganz verzweifelt an dieser Sucherei. :-(

Liebe Grüße

Sheera

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für diejenigen, die im Film nachschauen wollen, also z. B. https://youtu.be/BcMp8d_-bfU bei 39:28.

Gesehen habe ich diese Kirche tatsächlich noch nie in London, aber das soll nichts heissen. Architektonisch vermutlich 60er Jahre? Vielleicht steht sie gar nicht mehr? 

Die Häuser in der Form gibts natürlich häufig in Nordlondon, dahingehend könnte Tufnell Park Umgebung auch stimmen, da es ja dahinter gleich hoch geht Richtung Highgate. Andererseits könnten die Filmaufnahmen aber auch ganz woanders (außerhalb Londons) stattgefunden haben. Spannend! ;-)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Kirche heißt St Joan of Arc Parish Catholic Church, 60 Highbury Park, London N5 2XH. Die Straße müsste die Lucerne Rd. sein.

  • Like 2
  • Upvote 6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte ja zuerst an Rosslyn Hill,  aber irgendwie sieht die doch anders aus.

suyoarvi

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb bundella:

Die Kirche heißt St Joan of Arc Parish Catholic Church, 60 Highbury Park, London N5 2XH. Die Straße müsste die Lucerne Rd. sein.

Super! Und so schaut das in Googles Street View aus:

 

Bildschirmfoto_2019-02-06_21-16-04.png

  • Like 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

SUUUPER!!!!!!!!!!!!!!!  DANKEDANKEDANKEDANKE!!!!

Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich bin, daß ich die Kirche gefunden habe! In der Gegend hätte ich sie niemals vermutet, und wäre da auch nicht zufällig, oder wegen etwas anderen, was ich sehen wollte (mit Fußball und Sport habe ich es nicht so :-)) hingegangen. Ich gehe zwar immer gerne in London Statuen fotografieren, und habe da bei Maps dann aber nur die für mich uninteressanten Fußballer gesehen. 

Aber da kann man mal wieder sehen, wie die im Film getrickst haben, um die Leute in die Irre zu führen. Ich habe immer gedacht, wenn der Film in London gezeigt wird erkennt doch jeder, daß das wegen des Verlaufs niemals die Trinity Road sein kann... 

Mensch superklasse!!! Dann werde ich also die verdammte Kirche das nächste Mal, wenn ich da bin besuchen. 

Ganz lieben Dank an alle, die geholfen haben! 

und viele Grüße

Sheera

 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Sheera:

 die verdammte Kirche

Na na, die Kirche ist für Gläubige ein Gotteshaus, bitte respektieren ... ;-)

Endlich mal wieder ein Thread über London!! :icon_top:

Genau diese Kirche werde ich mit Sicherheit auch mal aufsuchen! Auf die Idee durch Highbury zu laufen, bin ich bislang tatsächlich noch nicht gekommen. Schon zigmal an der Station "Highbury & Islington" und am Emirates-Stadium vorbei gekommen, aber die Ecke hatte ich noch nie auf dem Schirm ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

"verdammte" meinte ich aber nicht böse, sondern lieb! :-) Ich habe sehr viel Ehrfurcht vor Kirchen und den Besuchern dort. Ich habe mich auch sehr geärgert, das die Touries im Pantheon im Rom so laut waren, dasß man sie mehrmals über Lautsprecher zur Ruhe auffordern musste. Mir war das peinlich, obwohl ich ja kein Wort gesagt habe. 

Danke für die Fahrtipps. Ich kann ja sogar Mit der Piccadilly (habe eine Qyster card) bis Arenal fahren. Die Gegend da bietet sicher noch mehr Sehenswertes als Sport-Aktionen. Ich hatte sie bisher nur nie auf dem Schirm. Acton town , Ealing und Brixton stehen auch noch auf dem Erkundungsplan. Letztes Mal war es Greenwich.... man habe ich mich da verlaufen...! Aber auch so sieht man vieles, was man sonst nie sieht. 

Ich sehe immer zu, das ich möglichst viel zu Fuß gehen, wenn ich da bin, um viele Eindrücke von der schönen Stadt einfangen zu können. Die Tour um das Gebiet arbeite ich dieses Wochenende aus. :-) 

Sehr schade finde ich ja, das die Fliesen der U-Bahnstationen gegen 08/15 ausgetauscht werden! Tottenhamcourt Road und Baker Street waren immer so toll. Jetzt sind sie langweilig. 

Diese Fliesenkunst liebe ich nämlich auch so sehr und mache sehr viele Fotos.  

Edited by Sheera
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Sheera:

Ich sehe immer zu, das ich möglichst viel zu Fuß gehen, wenn ich da bin, um viele Eindrücke von der schönen Stadt einfangen zu können. Die Tour um das Gebiet arbeite ich dieses Wochenende aus. 🙂 

Diese Fliesenkunst liebe ich nämlich auch so sehr und mache sehr viele Fotos.  

Durch die Stadt laufen ist eh das Allerbeste was man machen kann! Bin schon so oft sogar Strecken, wie AlllyPally - Muswell Hill - Highgate / Hampstead - Camden - bis  Westend oder City in einem Stück gelaufen oder im Osten von Aldgate bis Canary Wharf und die Themse auf jeder Seite rauf und runter. Man muss sich die Stadt erlaufen! :D

Bzgl. Tube: In den östlichen Stationen wie Aldgate East und Bethnal Green (und ich glaub in noch ein paar), gibt es wunderbare Wandfliesen: http://spitalfieldslife.com/2018/04/15/harold-stablers-tiles-at-bethnal-green/

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super! Danke auch für diesen Tipp.

In Camden bin ich zwar schon zweimal gewesen, aber immer bei Morington Cresent ausgestiegen, da es hier Probleme mit Camden Town gab. Man weiß ja auch nicht, ob die Fliesen überall weg sind, wenn sie erneuert wurden, oder wenigstens noch unten bei der U-Bahn (man müsste dann also tatsächlich durch den Scanner und fahren um sie zu sehen. Und ich weiß nicht, ob das kostet, wenn ich dann doch nicht fahre und wieder hochgehe?) 

Ich verstehe auch nicht, warum sie das machen. Das war doch so schön alles, und da sahen auch nicht alt oder beschädigt aus :-( 

Bei der Bakerstreet war ja sehr enttäuscht. Da wollte ich extra mit der Bahn zurück fahren, um die kleinen bunten Holmes-Köpfe zu fotografieren. Und dann sind sie alle weg :-( 

Bei Tottenham war - meine ich- dann wenigstens noch unten an der U-Bahn Station etwas. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Posts

    • Ein Cabinet of Horrors, indeed.  Wer rettet diese Insel? Das sieht wirklich düster aus.  
    • Hallo, ich fahre spontan nach Norddtld. Diesen Freitag, 26.7. mittags los ueber Ruhrpott, Bremen, Hamburg nach Kiel. Selbe Strecke zurueck am Sonntag, 4.8. tagsueber. Bin die Strecke schon zig Mal gefahren. Habe hin etwas Platz fuer 1 Mitfahrer+einige Taschen bzw 5-6 Umzugskartons. Zurueck habe ich mehr Platz, ungefaehr 10 Umzugskartons bzw entsprechendes. Preis u Treffpunkt sind Absprache, ich starte aus NW2. Bei Interesse kontaktiert mich bitte direkt unter budidrums@gmail.com. Danke, Gruss, Christoph
    • Lovely family based in South Kensington are looking for a German speaking Nanny for sole charge of their 2 girls aged 5 and 2½.  The family are looking for a Nanny who has a minimum of 6-8 years experience and that speak fluent German and that is happy to speak to the children in German.  A cleaner is also employed twice per week.   Duties ·         Nursery duties and cooking for the children ·         School runs (the 5 year old attends school until 3.15pm-walking distance and the 2 year old attends kindergarten until 2.15pm-bus/tube ride) ·         Providing age appropriate activities for the children ·         Speaking to the children in German Specification ·         Days – Monday to Friday ·         Hours – 7.30/8am-7pm with a break in the day ·         Babysitting – 2 evenings per week (1 of these is an overnight proxy-parent as Dad is away for work during the week and Mum has to travel 1 night per week for work) ·         Accommodation – Large bedroom with own bathroom ·         Languages – German speaker ESSENTIAL ·         Driver – n/a ·         Travel – The Nanny must be open to travelling with the family twice per year ·         Salary – Up to £43,000 gross per year (£600 net per week) depending on experience and whether the Nanny is live-in or live-out ·         Start date – ASAP ·         Nearest tube station – Gloucester Road   Please send your CV to alex@greycoatlumleys.co.uk Looking forward to hearing from you.
    • Family based in East Finchley are looking for a German speaking Nanny to care for their 3 children; 4 year old twins (one of which has Down’s Syndrome) and a 2 year old.  The Nanny must be happy to work as part of a team with their French speaking Nanny plus other staff within the house.   Duties ·         Nursery duties and cooking for the children ·         School and nursery drop offs/pick ups ·         Providing a range of activities Specification ·         Days – Monday to Friday ·         Hours – 7am-6.30pm for live-in, 8.30am-6pm for live-out ·         Babysitting – 2 evenings per week (if live-in) ·         Accommodation – Nanny flat within the family’s home consisting of a bedroom, bathroom, lounge and kitchenette ·         Languages – German speaker essential, French speaker a bonus ·         Driver – n/a ·         Travel – Yes ·         Salary – £30,000 gross per year (£450 net per week) for live-in, more for live-out ·         Start date – Flexible ·         Nearest tube station – East Finchley-15 min walk Email your CV to alex@greycoatlumleys.co.uk.  Looking forward to hearing from you.
    • Ja, alle die sich richtig mit Ruhm beschmuddelt haben, kommen ins Kabinett, Patel, Mitchell, 'I have not used my phone to pass on confidential information' Williamson.  Interessant ist allerdings, dass es nur 4 Tories braeuchte die zu den Libdems ueberlaufen, um die Tory Mehrheit trotz DUP aufzuheben. Falls das morgen passieren sollte (unwarscheinlich, aber moeglich), dann muss Boris bei der Frage der Queen, ob er eine regierungsfaehige Mehrheit hat,  ordentlich fibben...
  • Topics

  • Recent Status Updates

    • che68  »  cart00nist

      Hi, kannst Du mal wieder eingreifen, jede menge Muell von billboard90 gepostet.
      MfG Friedrich
      · 0 replies
    • Magnolia  »  Jill13

      Hallo Jill,
      ist der Job live-in?
      Liebe Grüße
       
      · 0 replies
    • ralibo  »  Josh

      Hey Josh, 
      Ich geh nach zwei jahren London zurueck nach Berlin. Hab ca zehn kartons klamotten, buecher, bettzeug. Wuerde gern Ende August 2019 die Sachen nach Berlin Schoeneberg bekommen. Faehrst Du in diesem zeitraum und koenntest es beiladen, ggf auch mfg? 
      Gruss, Ralf 
      · 0 replies
    • che68

      Happy Birthday chrgai
      · 0 replies
    • WaterlooFamilie

      We are looking for a person to help with the school run for our 2 boys. 
      We live near Waterloo and the childrens' schools are in the Herne Hill/North Dulwich area. 
      The person would need to pick the children up at out house at 8am and drop them at their schools at 8:30am and 9am. They would also need to collect the children in the afternoon (3:30pm) and play with them/ make dinner until 6:30pm. The time in the afternoon can be spent in the Herne Hill area or at our house in Waterloo. (There are good public transport links between our home and the schools) 
      We are flexible on days but ideally want at least 2 mornings per week and 2 afternoons per week and the job starts in late June 2019.
      We would love to find somebody who is a calm and loving person, non-smoker, with experience of childcare and references. Pay is £13 gross per hour.
      When replying, please let us know what it is about this job that makes it fit well into your life.
      · 0 replies
  • Today's Birthdays

    1. AKlife
      AKlife
      (28 years old)
    2. Celeste
      Celeste
      (27 years old)
    3. dejean
      dejean
      (45 years old)
    4. josterri
      josterri
      (42 years old)
×
×
  • Create New...