Jump to content
nailimixam

Kreditkarte in D+UK?

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben, 

vielleicht kann mir ja jemand hier treffende Informationen geben:

Ich lebe mittlerweile seit gut 5 Jahren in Schottland. Zahle hier tax, council tax, ni no contributions etc. und über NHS versichert. 
Bin in D noch gemeldet in meinem Elternhaus und habe in beiden Ländern ein Bankkonto und in D noch Ersparnisse. 

Jetzt will ich für 9 Monate reisen à la backpacking und brauche dafür ja natürlich ne Kreditkarte. 
Ich dachte mir evtl. eine Kreditkarte sowohl in D als auch in der UK zu beantragen um den besten Wechselkurs je nach Währung zu bekommen und größtmöglich flexibel zu sein. 

Ist dass denn möglich, oder wäre das irgendwie dodgy/fishy/shady? Könnten mir Absichten hinterlegt werden oder wäre das alles okay? 

Bin zurzeit ein wenig ratlos und möchte unbedingt sicher gehen bevor ich was beantrage! 

Vielen Dank für eure Zeit! 

das ist völlig legal und nicht dodgy. Ich habe auch Bankkonten und CC in beiden Ländern und nutze die opportun wo es am besten passt.

Allerdings bin ich nicht mehr mit Wohnsitz in D gemeldet (diesbezüglich gibt es andere threads, wie das zu sehen ist)

Wenn Du in anderen Währungen zahlst als EUR oder GBP, dann bietet sich eine CC an die möglichst wenig Aufschlag auf den interbankenkurs macht, ich habe als konventionelle CC die vom PostOffice für UK deshalb. Heutzutage böten sich da aber eher noch die Karten der modernen Fintechs an, die Revolut ist in anderen threads dafür z.B. sehr angepriesen (schau mal in anderen threads), ich habe die seit neustem auch, muss aber erst noch Erfahrungen damit sammeln . . .

• Like 1
  • Upvote 2

Vielen vielen Dank Idefix! 

Bin zurzeit dabei mich durch CC's in UK durchzulesen. Vielen Dank auch für die Vorschläge werd' ich mal ein wenig genauer studieren! 

American Express bietet sich da an. Als Bestandskunde mit Global Card Transfer kann man relativ einfach ein weiteres Amex-Kartenkonto in einem zusätzlichen Land eröffnen, ohne die Kredithistorie im anderen Land komplett neu aufbauen zu müssen.

DKB Konto mit Kreditkarte habe ich ebenfalls, Wohnsitz nur im Ausland wurde akzeptiert, deutsche Staatsbürgerschaft reicht. Bei Wohnsitz in DE wird wahrscheinlich PostIdent verlangt, hier in UK ging's per Videokonferenz.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Hallo, ich habe folgende Frage, meine Tochter lebt zur Zeit für 4 Monate in Cornwall in Trewellard. Kann mir jemand dort einen Arzt empfehlen, sie ist sehr erkältet, evtl. Mandelentzündung... Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Herzlichen Dank im voraus und noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Petra 
    • Hi, kein Problem: das link hier hilft. SF 
    • Unser Sohn (15 Jahre mit Diabetes 1) würde gerne für ca 3 Monate einen Schüleraustausch in der Uk machen. Wir eine Familie aus München mit 2 Kindern, Haus mit Garten und vielen Tieren suchen daher  eine nette Familie  die sich mit Diabetes 1 auskennt ! und ebenfalls einen Teenager hat der gerne mal nach Deutschland möchte. Wir leben ein spannendes schönes Leben. Unser Sohn spielt Polo und wir sind in den Ferien oft in Italien. Ein Jugendlicher bzw. eine Jugendliche (wir haben auch eine Tochter) zu Besuch würde uns bereichern.  Wenn Sie jemanden kennen der selbst Diabetes 1 hat oder eines ihrer Kinder würden wir uns über Kontaktaufnahme freuen. unter 0049 (0)1775296677 sind wir zu erreichen. Mit freundlichen Grüßen  Familie Schäffner  
    • Hallo ihr Lieben, mein Name ist Nicole und ich brauche dringend einige wichtige grundsätzliche Informationen über folgende Dinge: Ich bin Erzieherin in berufsbegleitender Ausbildung und möchte nach meinem Abschluss in London neu anfangen und arbeiten, da es einfach meine Lieblingsstadt ist.  Dafür haben wir bis Dienstag, den 21.5.folgende Aufgabe bekommen: Wir sollen ein Merkblatt für Erzieher (max. 1 DINA4 Seite ) erstellen, wo folgende wichtige Punkte drauf kurz erklärt sein müssen: -Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen -Geforderte Qualifikationen -Einsatzgebiete und Arbeitsbestimmungen als Erzieherin -Soziale Sicherung das heißt : - nach wie viel Arbeitsjahren entsteht dort ein Rentenanspruch                                                        - Renteneintrittsalter                                                            - Rentenhöhe                                                         - Leistungen bei Krankheit usw - Gesetzliche Grundlagen , mit denen ich als Erzieherin arbeite - bestehende Abkommen mit der BRD Ein paar Sachen habe ich gefunden aber so richtig finde ich nichts vor allem bei den letzten Punkten... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?? Das wäre soooo toll!! Vielen Dank im Vorraus!!    Nicole  
    • https://europeanelectionsstats.eu/de/europawahlen-2019-wahlprognose/ Demnach ist das naechste EU Parlement weniger Gruen ohne das UK, aber auch weniger Anti EU.Das ist zu erwarten. Waerend die Gruenen, drotzt Brexit, weiter in der Gruenen Bewegung in Europa verankert sein werden (siehe Buendnis90/Die Gruenen in London), verabschieden sich die Tories erstmal.Wie das bei Labour aussieht weis man noch nicht.Aber bei Labour sind die Fluegelkaempfe wohl auch ausgepraegter.
  • Topics

• Recent Status Updates

• Today's Birthdays

1. Ariane_Theresa
      Ariane_Theresa
      (31 years old)
    2. chris-tina
      chris-tina
      (37 years old)
    3. PurpleNapalm
      PurpleNapalm
      (34 years old)