Jump to content
Becci

Tube Monatsticket für deutsche Studenten?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich konnte keinen vergleichbaren Thread finden, daher eröffne ich für meine Frage einen neuen. Falls ich etwas übersehen habe, tut es mir leid!

Ich werde von April bis Juni für ein Praktikum in London leben und bin Studentin einer deutschen Hochschule. Nach meinen bisherigen Recherchen, erfülle ich die Voraussetzungen für eine ermäßigte Student Oyster Card nicht. Leider finde ich auch kein Kontakt E-Mail Adresse, um mich direkt bei TfL zu erkundigen, was es für Möglichkeiten für mich gibt. Ich werde in Zone 3 wohnen und täglich ins Zentrum pendeln müssen. Am liebsten wäre mir ein Monatsticket, mit dem ich für einen Pauschalpreis unbegrenzt fahren kann. 

Ich wäre sehr dankbar, falls hier jemand Tipps für mich hat. Vielleicht war ja jemand vor kurzem selber in der Lage und weiß, ob man als deutscher Student auch an vergünstigte Konditionen kommen kann.

Am 5.2.2019 um 14:55 schrieb Mofolo:

Wie ich geschrieben habe, erfülle ich nicht die Voraussetzungen für die klassische Student Oyster Card. Diese kann man nur erwerben, wenn die Uni, an welcher man eingeschrieben ist, auf einer entsprechenden Liste des TfL steht. Da werden jedoch keine deutschen Unis aufgeführt. Daher war meine Frage, ob es jemanden gibt, der schon mal in meiner Situation war und weiß, ob es für deutsche Studenten, die im Rahmen eines (unbezahlten) Praktikums in London die U-Bahn nutzen müssen, andere Möglichkeiten gibt an eine ermäßigte Oyster Card zu kommen.

Das wird Dir wenig helfen, aber ich frage mich, warum Du bei unbezahlten Praktikum, nicht wenigsten die Unkosten erstattest bekommst, die Du hast um das Praktikum auszufuehren.

• Upvote 1

Wenn Du nicht die Voraussetzungen für ne Student Card besitzt, wird's eben ne normale sein müssen.  London ist ein teueres Pflaster.

• Upvote 1

vor 5 Stunden schrieb che68: