Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andre_xs

Private Haftpflichtversicherung

Empfohlene Beiträge

...wird in Dtl ja als "Pflicht" angesehen (v.a. wenn man Kinder hat :-)

Wie ist das hier so in UK? Was ich mit bekommen habe, auf jeden Fall eher unüblich, oder?

Sind die hiesigen "private liability insurances" überhaupt mit den dt. Modellen vergleichbar?

Bislang waren wir noch bei der HUK24 versichert, aber die versichern seit Januar keine Personen im Ausland mehr.

viele Grüße,

Andre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ebenfalls noch bei der HUK versichert, die haben Ende 2018 noch fleißig die Jahresgebühr abgebucht ...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe auch eine Haftpflicht bei der HUK24 in D, bislang auch noch nichts gegenteiliges gehört bezüglich nicht mehr möglich.

Allerdings würde es mich auch nicht wundern, nachdem mir Ende letzten Jahres die ADAC Reiserückholversicherung mitgeteilt hatte, das sie das in Zukunft für im Ausland lebende nicht mehr machen können . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde damals von meiner Haftpflicht vor die Tür gesetzt als ich ihnen meine neue Adresse in London mitgeteilt habe. Ich habe damals dann viel herumgesucht, aber keine dt. Haftpflichtversicherung gefunden, die einen (ohne dt. Wohnsitz und dt. Konto) in UK versichert (irgendwie auch logisch).

Ich sag auch mal so, von wegen "sind die hiesigen liability insurances mit dt. Versicherungen vergleichbar": ich glaube die Gesetze bzw. die zu versichernden Beträge (und Schäden) sind unterschiedlich. In Deutschland ist mir z.B. noch kein "neu für alt" untergekommen und auch kein "accidental damage", in UK schon. Dementsprechend unterschiedlich sind dann auch die Policen.

Ich würde sagen, wenn du in UK wohnst, such dir nen Anbieter aus dem guten alten Königreich. Ist auf jeden Fall besser als im Schadensfall von der dt. Versicherung gesagt zu kriegen "Ätsch bätsch, wir sind nicht zuständig".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    18 hours ago, cart00nist said:

Hatten wir das Thema nicht schon öfters mal? Gibt's eigentlich was neues bzgl. Klopapier? 😎

In Deutschland billiger 🤓  *runs*

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag