Jump to content
Schnapsglas

Entfernen aus dem Electoral Register in UK

Empfohlene Beiträge

Ehemalige Nachbarn hatten mich mal informiert, dass ich in UK noch auf dem Electoral Register bin. Wie kann ich meinen Namen permanent aus dem Electoral Register in UK entfernen oder entfernen lassen?   Ich habe leider festgestellt, dass mein Name immer noch im Electoral Register in UK gefuehrt ist, trotz laengeer Abwesenheit aus UK, trotz dessen, dass ich damals die Behoerden informiert hatte.

Auf den ueblichen Webseiten von Gov.uk werde ich nicht schlau, auch das local council scheint wenig Infos zu bieten.     Fuer einen Umzug ausserhalb von UK gibt's hier nirgendwo Optionen.   Anrufen bringt da auch oft nichts, denn die Leute tun einfach nichts.

Meine bisher in UK bewohnte Unterkunft steht seit laengerem leer und der Landlord interessiert sich fuer nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich informiert bin, ist der Bewohner und der Besitzer einer Immobilie dafür verantwortlich, das die Eintragung im electoral roll korrekt ist.

Ich würde also signed for an den Landlord schreiben, das Du gelöscht werden willst und wenn er sich dann nicht darum kümmert, ist es nicht Deine Schuld. 

Anschließend würde ich dann mit einer kleinen Zeremonie die Karteileiche im Vereinigten Königreich beerdigen!

bearbeitet von Meister Eder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, ich bin aber weder in UK noch interessiert sich der Landlord fuer irgendwas.   Auch gibt es keine Moeglichkeit online eine neue Adresse anzugeben, etwa im Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich dachte man kann sich auf der Webseite des jeweiligen councils anmelden/einloggen und je nachdem entfernen oder umanmelden?! 

Also Hackney gibt eine E-Mail addresse an - vielleicht mal so bei deinem ehemaligen Council probieren?

image.jpg

bearbeitet von Steffi_B
    • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    20 minutes ago, Nezahualpilli said:

Im Zweifelsfall sollte dir das zustaendige local registration office weiterhelfen koennen:

https://www.yourvotematters.co.uk/register-to-vote/find-your-local-authority

Wie schon geschrieben, ich habe es beim local council versucht, die tun aber auch nichts.

Ich weis mir eigentlich nur so zu helfen, dass ich auf der gov.uk so tun kann als waere ich in UK, und tue so, als wuerde ich innerhalb UK umziehen, und nehme die Bueroaddresse des ehemaligen Arbeitgebers, in der Hoffnung, dass mich dieser dann entfernt.

Dieser Weg ist vermutlich nicht nett, vielleicht nicht legal, aber der Einziger der irgendwie zum Resultat fuehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    1 hour ago, Schnapsglas said:

Wie schon geschrieben, ich habe es beim local council versucht, die tun aber auch nichts.

was heisst denn "die tun nix", mit welcher Begründung haben die denn abgelehnt die Eintragung zu ändern?

Ich hatte auch mal wegen meines electoral roll Eintrags email Korrespondenz mit dem Council, das hat sich dann alles lösen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir hatten das for etwa 7 jahren nach umzug innerhalb uk.

schien aber mit dem mayor fraud in tower hamlets zu tun gehabt zu haben.

hat viel ärger bereitet bzgl schulanmeldung der kinder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    1 hour ago, Idefix said:

was heisst denn "die tun nix", mit welcher Begründung haben die denn abgelehnt die Eintragung zu ändern?

Ich hatte auch mal wegen meines electoral roll Eintrags email Korrespondenz mit dem Council, das hat sich dann alles lösen lassen.

Da hast Du ein faehiges Council erwischt. Haste noch nie einen Beamten erlebt der seine Arbeit nur wiederwillig macht? und dies auch nach mehrmaligem Nachfragen oder Nachfassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    7 hours ago, Schnapsglas said:

Da hast Du ein faehiges Council erwischt. Haste noch nie einen Beamten erlebt der seine Arbeit nur wiederwillig macht? und dies auch nach mehrmaligem Nachfragen oder Nachfassen?

Hier beim Three Rivers District Council geht sowas total schwupps. Die Kollegen vom Council Tax gleichen ihre Daten uebrigens auch mit der Electoral Roll ab.

Du hast nur gesagt, dass das local council wenig Infos bietet. Nicht, dass du dich mit einer bestimmten Bitte an eine bestimmte Abteilung gewendet hast.

Wenn deine Nachbarn wissen, dass du noch registriert bist, muss die Info ja aus dem offenen Wahlregister kommen...? Und davon kann man sich ja ueber die Gov-Website entfernen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch an den Council geschrieben und das hat glatt funktioniert.

Haengt sicher vom Council ab, bei uns war es Hammersmith & Fulham.

Ich wuerde noch mal eine Mail an den Council schicken, sie bitten, den Erhalt zu bestaetigen und eine Kopie deiner Mail aufheben. Mehr kannst du nicht tun und der Rest ist auch nicht mehr dein Problem, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag