Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tictac

Glasgow

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich und ein Freund wollen für vier Tage nach Glasgow. Wir haben einen Tag sightseeing Glasgow geplant und einen Tag nach Edinburgh.

Wir kommen ohne Auto, aber mit Busse und Bahnen kommt man ja auch herum. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung was noch sehenswert ist??

Wir mögen ganz gerne so Städte/Dörfer mit historischen Gebäuden.

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, sieht wirklicfh sehr schön aus, aber ziemlich weit weg mit dem Bus und leider fährt da kein Zug. Trotzdem vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Wetter einigemaßen ist: In den Zug setzen (Glasgow Central) bis nach Wemyss Bay (Endstation)
    fahren. Das dauert ca. 45 Minuten eine Strecke, Fahrkarte ca. 10 GBP pp return ticket.
    Dort die Fähre nach Rothsay nehmen (ist mit der Station verbunden). Die Überfahrt dauert eine halbe
    Stunde (ca. 6 GBP pp return ticket). Es ist eine schöne Minicruise mit herrlichen Panorama.

Wie gesagt, das Wetter sollte einigermaßen sein. In Rothsay selbst ist nicht viel los um diese Jahreszeit.
    Es gibt ein paar nette Cafés/ Bistros. Dann cruised man wieder retour. Ist ein wirklich schöner Ausflug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja Stirling Fan, da kommt man einfach und schnell dem Zug hin, und das Stirling Castle ist toll. Wir hatten da zufällig so einen Hobby Historiker getroffen der uns rumführte und mit Annekdoten unterhielt und eine Gruppe Dudelsack Spieler. War lustig. Hatten in einem super Schlosshotel in Stirling übernachtet, ich glaub das war ein Radisson. In Stirling ist auch das Wallace Monument das ich damals aber nicht erklommen habe. Weiß nicht ob ihr nach Glasgow fliegt, ich bin mit dem Scotrail Sleeper nach Edinburgh und von Glasgow zurück nach London. Viel Spaß. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag