Jump to content
OliH

Suche Job so schnell es geht

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe deutsche-in-london,

ich bin etwas überstürzt auf dem weg nach London. Ich werde am 21. in London ankommen und erstmal in einem Hostel residieren. Eigentlich wollte ich bei einem Bekannten arbeiten, da ist jedoch was dazwischen gekommen. Jetzt fahre ich am Montag nach London aber habe dort keine Arbeit mehr. Ich brauche also schnell was anderes. Ich habe die letzten Tage viele Bewerbungen geschrieben jedoch fehlt mir anscheinend die SteuerID aber die bekomme ich ja erst drüben oder? Das ist grade alles so viel für mich, ich habe nun keine feste Adresse mehr und ohne Job finde ich kein festes Zimmer in London und muss im Hotel leben. Kurz gesagt ich suche etwas wo ich möglichst schon am 22. anfangen kann. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Es ist leider erst so kurzfristig was dazwischen gekommen jedoch möchste ich nicht das auswandern daran scheitern lassen, denn ein Job und eine Wohnung sollte sich ja finden lassen. Bitte liebe deutsche in London bitte helft mir...

Zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt und bin ein aufgeweckter junger Mann, ich bin sehr freundlich und kommunikativ, ich kann gut mit anpacken wenn man mal was schweres tagen muss, mein Englisch ist auch gut und ich lerne sehr schnell, ich kann viele verschiedene Bereiche abdecken ich habe bereits als Reiniger gearbeitet, als Koch und ich habe auch viel Erfahrhung in Werkstätten bei der Bearbeitung von Metall wie schleifen und entgraten oder auch leichte Schweißarbeiten, ich habe auch Erfahrung im Service und im Sicherheitsbereich.

CV.doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ohne jetzt total negativ rüberkommen zu wollen, würde ich dir vorschlagen erst mal deinen CV zu überarbeiten. Lass die deutsche Adresse weg, es interessiert auch niemanden in welche Grundschule du gegangen bist, und man fängt immer mit dem letzten Job an. ‘EDV’ heißt auf Englisch IT, und ‘Ordner’ ist auch kein Englisches Wort. Das mal nur so als Anfangstips. Viel Glück bei der Jobsuche!  

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte auch das Englisch nochmal ueberarbeiten. deine Grammatik ist nicht ganz korrekt und es liest sich sehr kumpelhaft.

Hobby reicht vollkommen aus in Stichpunkten oder via Komma zu trennen. und sonst wie enibas sagt. das aktuellste oben und bitte nach dem Englisch schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also.... speech of birth …. geht gar nicht .  Das heist LANGUAGES 

Sprachkenntnisse wuerde ich auch ganz oben hinschreiben. genauso wie alle anderen Faehigkeiten.

Also IT..... und dann die Programme die Du beherrschst,  dann Sprachkenntnisse 

Also :   German -  native

English -   …… musst Du selber einschaetzen ….  das geht von basic bis proficient oder business English.

Da Du ja schon viele verschiedene Dinge gemacht hast, wuerde ich auch oben auf den CV Eine drei/vierzeilige Einleitung oder Objective

schreiben.  Viel Erfolg  Guck doch mal hier im CV Forum wie ein Lebenslauf aussehen kann.

suoyarvi

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du hier ankommst, als erstes NINO beantragen.https://www.gov.uk/apply-national-insurance-number .Dann schau hier im Forum die Jobangebote an, auch wenn Sie schon aelter sind. Kipferl, Haensel & Pretzel suchen evtl. immer Leute.

In jeden fall am CV arbeiten, am besten zwei oder drei Versionen erarbeiten.Wobei Du je nach Job, die jeweiligen passenden Erfahrungen hervorhebst.

Alles Gute!

bearbeitet von che68

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls Du das noch siehst, bevor Du hier ankommst. Du bist natuerlich herzlich eingeladen zum NordLondon Treffen Morgen Abend. Siehe hier im Forum unter Treffen&Events

Sorry @Tinkerbella I dit it again. :icon_anbeten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    4 hours ago, che68 said:

Wenn Du hier ankommst, als erstes NINO beantragen.https://www.gov.uk/apply-national-insurance-number .Dann schau hier im Forum die Jobangebote an, auch wenn Sie schon aelter sind. Kipferl, Haensel & Pretzel suchen evtl. immer Leute.

Ich glaub ohne Wohnsitz kann er keine NINO beantragen. Hoteladressen akzeptieren die nicht. 

suoyarvi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 3 Stunden schrieb suoyarvi:

Ich glaub ohne Wohnsitz kann er keine NINO beantragen. Hoteladressen akzeptieren die nicht. 

suoyarvi

RIchtig. Hostel/Hotel/ wohnen bei freunden wird nicht akzeptiert. Ich muss meine auch noch beantragen ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich angefangen habe zu arbeiten, war die NINO (National Insurance Number) eigentlich das geringste Problem, ich hatte zunaechst eine temporaere vom Arbeitgeber bekommen und dann musste ich mir erst einen Termin besorgen, um die in eine fixe umwandeln zu lassen. 

In Deiner Situation ist wahrscheinlich eine temping agency nicht die schlechteste Wahl, die koennen im Notfall beim Lebenslauf helfen und sind auch die Vermittlung vergleichbarer Faelle gewohnt. Ist zumindest eine Option. 

Ich wuerde nicht so sehr herausstellen, dass Du Dein Englisch verbessern moechtest - das kannst Du im Vorstellungsgespraech erwaehnen, wenn's passt, aber fuer den neuen Arbeitgeber geht es ja eher darum, was Du fuer ihn einbringen kannst, und dass es Dir nicht nur um einen Selbstfindungstrip geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar wird das alles immer schwieriger.Als ich meine NINO beantragt habe, vor29 Janren, hat mich keiner gefragt wo Ich wohne, es war eine Personal Wohnung, des Hotels, in dem Ich gearbeitet habe.Es gibt noch kein Melderecht hier, aber so auf Umwegen fuehren Sie das ein. GP verlangen inzwischen auch Nachweis ueber die Wohnung.

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall nochmal den CV ueberarbeiten und wenn Du ihn hier anhaengst, wuerde ich ihn anonymisieren.

Guck doch mal noch Volker hier im Forum, der sucht oft nach Call Centre Leuten, die Deutsch koennen.

Ware doch schon mal ein Einstieg.

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Oliver, 

Sobald du deinen Lebenslauf überarbeitet hast, magst du ihn mir zu-mailen an guido@languagematters.co.uk? Ich arbeite für Languagematters, als sprach-bezogene Personalvermittlung haben wir eine recht große Auswahl an verschiedenen deutsch-sprachigen Jobs verfügbar. Vielleicht wäre dies hier zumindest ein Anfang? 

LG 

Guido

bearbeitet von LanguageMattersRecruitment
    • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab heute die NINo beantragt und neben den normalen Fragen (wie lange man schon in UK ist etc) moechten diese:
    Wohnungsnachweis
    Arbeitsnachweis
    Passport/ID

Termindauer bei mir war jetzt 3 Wochen, weil ich beim ersten Termin arbeiten musste.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag