Jump to content

    Empfohlene Beiträge

    Hallo, wir müssen uns dieses Wochenende entscheiden, ob wir nach London gehen oder in Deutschland bleiben. Wir wollen nur für 2-3 Jahre nach London gehen und danach zurückkehren. Wir haben uns bereits die Deutsche Schule angeschaut, aber natürlich bekommt man keinen richtigen Eindruck. Ich würde mich sehr über Antworten  von Euch freuen, über den Unterricht wie die Lehrer/innen , die Unterrichtsmethoden sind und Euer Gesamteindruck, fühlen sich die Kinder dort wohl, Unsere Kinder sind jetzt 10 und 11 Jahre alt und besuchen ein Gymnasium in Hessen,. Hier müssen sie viel lernen und  der Unterricht ist anspruchsvoll  Es besteht schon ein gewisser Druck, der aber noch in Ordnung ist. Wie sieht das an der deutschen Schule in london aus ( Pensum, Hausaufgaben....) Schaffen meine Kinder nach zwei Jahren wieder den Anschluss in Deutschland. Hier haben sie jetzt sehr gute Zeugnisse. Wie modern ist der Unterricht. bitte antwortet mir zahlreich, ich wäre iEuch sehr dankbar, weil ich einfach nicht sicher bin, ob wir nach London gehen sollten. Die Rahmenbedingungen wären sehr gut,  Wie glücklich kann man dort sein. Wie ergeht es Euch?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich bin mit der Deutschen Schule nicht eingelesen, aber nehme an Du meinst die in Richmond.

    Nach einem kurzen Blick auf die Webseite scheint die Schule nach dem Schulsystem hier primary school, secondary school (aufgegliedert in secondary school und sixth form) anzubieten und nach dem curriculum hier zu arbeiten.

    Somit würde ich das curriculum von der Schule in Richmond mit dem curriculum des Gymnasiums in Hessen vergleichen und davon aus abwägen ob man es nach 3 Jahren wieder ins deutsche Schulsystem schafft.

    Es kommt dann auch noch weiterhin darauf an wohin nach Deutschland es wieder geht, z.b. ist das Abitur in Bayern viel anspruchsvoller als in Hessen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Das Schulsystem ist hier anders, von dem Alter 5-11J. ist es primary.11-16J secondary und 16-18 sixth form bzw. College fuer A levels'Dann Uni.Die Ansprueche sind hier auch angehoben, durch das neue Benotungs system.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Vielen Dank für die Antworten. Die Curricula der Schule habe ich schon verglichen. Mir geht es vor allen um die Frage, wie gut die Schule ist.  Hält sie sich an die Curricula. Hat jemand konkrete Erfahrungen. Könnte Ihr die Schule empfehlen? Ich  hatte in anderen Chats gelesen, die schon einige Jahre alt sind, dass die Schüler z. T unterfordert sind. Meine Tochter ist übrigens schon 13, mein  Sohn 10, ich hatte mich vertippt. 

     

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    3 hours ago, Briggi16 said:

    Wie glücklich kann man dort sein. Wie ergeht es Euch?

    Also,  da man sich ja immer selber mitnimmt kommt es auf Dein individuelles Gluecksgefuehl drauf an.

    Ich bin nach 13 Jahren wieder in Deutschland. Zwar noch in der Gewoehnungsphase , aber deutlich gluecklicher hier als auf

    der Insel.

    Schule in Richmond klingt erstmal nach sehr teuer.  Mit einem sehr guten Gehalt und einer sehr guten Wohnung kann man

    durchaus nach London umsiedeln.

    Good luck anyways

    suoyarvi

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    In year 6 macht man SATS und anhand denen wird dann festgelegt in welchen akademischen Rang die Schüler in der secondary school kommen.

    Die Schüler in der oberste Stufe kriegen den schwierigsten Stoff zum bearbeiten und die in der unterste Stufe den leichtesten Stoff.

    Oder ihr schaut Euch nach einer Grammar School um.

    Ich dachte immer das hauptsächliche an der Deutschen Schule in Richmond ist das alles auf deutsch gelehrt wird.

    Wenn Deine Kinder kein englisch können ist das natürlich schon ein großer Vorteil für den Wechsel.

    Mit anderen Worten, ein Umzug nach London kann nicht allein durch die Vorteile/Nachteile eines Schulwechsels entschieden werden.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Die Deutsche Schule in London folgt dem Lehrplan in Baden-Wuerttemberg, nur so als Info.

    bearbeitet von lindemaa
    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Es gibt wohl niemanden im Forum der Deine genauen Fragen nach der Deutschen Schule beantworten kann.Wenn Deine Tochter mit 13 hier einschult, macht Sie in 3 Jahren Ihren Abschluss hier, Ihr Abi in Deutschland waere dann vergleichbar mit den A Levels.Sie koennte auch hier eine oeffentliche Schule besuchen, was sicher billiger waere.Die frage ist ja auch ob Ihr nahe der Deutschen Schule wohnen koennt/werdet.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo, 

    ich kann das nicht beurteilen, wie es ist, sich als nicht englischsprachige Kinder in englische Schulen zu integrieren, da meine Kinder hier aufwachsen und immer in England zur Schule gegangen sind.

    Sie sind immer gern zur Schule gegangen. Ich kenne ueberhaupt kaum ein Kind, das nicht gern zur Schule geht.

    Die Lehrer sind oft englisch freundlich und Hoeflich und bemüht.

     Die Qualität des Unterrichts variiert je nach Schule. Die Schulen werden regelmäßig von ofsted inspiziert. Die Kategorien sind outstanding, very good, good, needs improving, under special measures. Es gibt durchaus sehr gute staatliche Schulen. Die Ansprüche sind in den letzten paar Jahren angezogen worden. Es gibt anstelle des alten A-D Benotungssystems ein neues 9-1, 9 entspricht einer 1++ und soll schwer erreichbar sein. 

    Es gibt uebrigens eine Facebook Gruppe  „Expatmamas“, die vielleicht deine Fragen und Bedenken zum Thema „Umzug nach England“ genauer beantworten koennen. 

    bearbeitet von Slangy
    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×