Jump to content
Me2970

Heirat vor Brexit ja oder nein?

    Empfohlene Beiträge

    Hallo Ihr Lieben.

    Mein britischer Partner und ich wollen auf jeden Fall heiraten. Die Frage, die uns im Moment umtreibt ist, ob es ratsam wäre noch vor dem Brexit zu heiraten.

    Ich lebe seit letztem Jahr August mit ihm in England. Bis Ende Dezember per Entsendung über meinen deutschen Arbeitgeber und seit 01.01.2019 laufe ich nun über einen UK Arbeitsvertrag und bin hier somit nun komplett angekommen.

    Hat jemand von Euch einen Rat? Wie gesagt, Heirat ist geplant so oder so, nur nicht unbedingt unter der Prämisse "wegen Brexit", sondern dann wenn es gefühlsmässig am besten passt. Das ist zumindest unser Wunsch. Wir würden aber auch schon früher heiraten, wenn es ratsam ist. Ist dann etwas unromantischer, aber die richtige Feier folgt dann halt später. 😉

    Wie seht Ihr das? 

    Dankeee im voraus. 😊

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Heiratet dann, „wenn es gefühlsmäßig passt“. Brexit ändert nichts daran, ob/wie/wo ihr heiraten könnt – zumindest nicht in absehbarer Zeit (und vermutlich auch darüber hinaus nicht). 

    bearbeitet von Thomas aus Franken

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Danke. Wir sind einfach auch unsicher was nach dem Brexit passiert im Sinne von Bleiberecht oder Arbeits-technisch. Ich glaub ich hab Angst,dass die sagen: " schön, dass sie hier waren, aber jetzt ist es Zeit zu gehen oder mein Arbeitgeber muss auf einmal ganz viel Papierkram erledigen und will das aber gar nicht. Herrscht einfach gerade ne Menge Unsicherheit. 😓

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    3 hours ago, Me2970 said:

    Danke. Wir sind einfach auch unsicher was nach dem Brexit passiert im Sinne von Bleiberecht oder Arbeits-technisch. Ich glaub ich hab Angst,dass die sagen: " schön, dass sie hier waren, aber jetzt ist es Zeit zu gehen oder mein Arbeitgeber muss auf einmal ganz viel Papierkram erledigen und will das aber gar nicht. Herrscht einfach gerade ne Menge Unsicherheit. 😓

    Da Du vor dem 29.3. angekommen bist, kannst Du fuer settled Status die 5 Jahre ansparen, auch ohne Heirat.So ist zumindest bislang der Plan, bei diesem planlosen Brexit.Genaueres wissen wir alle, nach dem 29.3.

    bearbeitet von che68
    tipping error

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 43 Minuten schrieb che68:

    Da Du vor dem 29.3. angekommen bist, kannst Du fuer settled Status die 5 Jahre ansparen, auch ohne Heirat.So ist zumindest bislang der Plan, bei diesem planlosen Brexit.Genaueres wissen wir alle, nach dem 29.3.

    Danke dir. Und ja dieses ganze hin und her macht mich ganz "wuschig".

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ob du verheiratet bist oder nicht ändert nicht viel an deinem Immigration Status, der einzige Vorteil ist dass du ein Jahr früher die Einbürgerung beantragen kannst.  

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×