Jump to content
Tomsen

Essenseinkauf von Deutschland nach UK

Empfohlene Beiträge

Hey, weiss jemand bitte, ob irgendein Supermarkt / Retailer von Deutschland aus nach England versendet. Rewe und Edeka schon mal nicht laut deren Websites.

German Deli ist mir nicht nur zu teuer, sondern die Auswahl ist auch zu klein - mal abgesehen von der mageren Verfuegbarkeit online.

Vielen Dank euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja da gibt es noch Aldi und Lidl , ist wohl bekannt,Aber German Deli gegen die Discounter zu unterstuetzen sollte eigentlich Ehrensache sein.Wenn mehr Deutsche da einkaufen sollte das Angebot auch mitwachsen.Aber die Polen sind da wohl .....(kein Komentar)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tesco hat teilweise auch polnische Lebensmittel, wenn auch im begrenzten Umfang. German Deli ist ein Anfang, aber es gibt halt nicht sehr viel Auswahl und sehr oft sind Dinge ausverkauft. Haette ja sein koennen, das irgendein Supermarkt aus Deutschland liefert. Aldi und Lidl sind eine ganze Ecke entfernt leider.

bearbeitet von Tomsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    2 minutes ago, Tomsen said:

Fleisch, Wurstwaren, Sweets, Getraenke - querbeet

Wieso willst du das denn eigentlich einschicken? Ich weiss ja das wir nicht alle lokal einkaufen, aber das klingt doch carbon footprint maessig schon unsinnig? 

• Like 1
    • Upvote 2
    • Downvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächste Frage: Wo wohnst du denn? In London oder weiter davon entfernt? Es gibt mehree urdutsche Bäckereien un Lebensmittellädn in der Richmonder Ecke, in Ham. Das Backhaus hat auch eine Metzgereitheke mit frischen Wurstwaren, wo sie auch hin un wiede für unsreinen Rouladenfleisch un Mett importieren - alles andere kann man mehr oder minder auch hier beim Metzger bekommen. 

Ansonsten rat ich ernsthaft, sich ein bischen beim Einleben zu helfen, indem man mal ausprobiert, how the other half live. Briten essen auch gern gut und es gibt vor allem in großen Supermärkten eine Auswahl, mindestens so gut wie in den goßen Edeka Märkten oder Real in D. Guck infach mal genauer hin, anstatt im Ausland Deutschland wiederholen zu wollen. 

bearbeitet von Suseschwester
    • Upvote 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebe seit 15+ Jahren in London - das ist glaube ich eingelebt. 

Falls jemand noch nuetzliche Tipps hat, vielen Dank dafuer!

bearbeitet von Tomsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    11 minutes ago, Tomsen said:

Offenbar nicht, wenn Du solche Fragen stellst. Ich habe recherchiert und festgestellt, daß es Fleisch, Wurstwaren, Sweets und Getränke auch hier gibt. Die heissen hier nur anders, nämlich meat, sausages, sweets and soft drinks.

• Like 3
    • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist auch schon aufgefallen, dass es das meiste, was wir in DE haben auch hier gibt. Es heisst einfach nur anders. Selbst Drogerieartikel etc.
    Und je nachdem was man sucht findet man das meiste auch. alternativ google und schauen, wie es hier in GB heisst.
    Mett oder Toettchen hab ich hier nicht gefunden, aber gerade letxteres ist eine regionale spezialitaet und erwarte ich auch gar nicht hier <D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 3 Stunden schrieb Pandahime:

Mir ist auch schon aufgefallen, dass es das meiste, was wir in DE haben auch hier gibt. Es heisst einfach nur anders. Selbst Drogerieartikel etc.
    Und je nachdem was man sucht findet man das meiste auch. alternativ google und schauen, wie es hier in GB heisst.
    Mett oder Toettchen hab ich hier nicht gefunden, aber gerade letxteres ist eine regionale spezialitaet und erwarte ich auch gar nicht hier <D

Schmeckt ja dann auch, wenn man auf Besuch ist, gleich noch einmal besser. Geht zumindest mir so. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    6 hours ago, Tomsen said:

Falls jemand noch nuetzliche Tipps hat, vielen Dank dafuer!

Kein Wunder, daß du immer noch nach Deutschem suchst, du guckst auch nicht richtig hin: in Ham. Backhaus. Googeln. Außerdem in Ham. Hansel & Bretzel. Googeln. 

Wenn das für dich auf der falschen Seite Londons ist 🤷‍♀️

Ansonsten, was die anderen sagen und hier in Frum seit Jahren en gros und endetail zum Thema geschrieben wird. Polenladen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig gutes brot findest du auch in de schwer, da kann ich tomsen gut verstehen. 🙂 

suse, nich so garstig zu unseren restdeutschen in uk. 🙂 

bearbeitet von berliner
    tomsen ohne h 😎
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    58 minutes ago, Goonergirl said:

Die Backhauser sind in Rente gegangen, und wurde von Ronny uebernommen:

https://www.ronnys-german-deli.com/#about

Wie soll das Tomsen wissen? Er ist doch erst 15 Jahre hier. Was anderes ist es wenn er auf" carbon foot"gleich negativ reagiert.Wo es eher angebracht waere, zu sagen sorry, habe ich nicht dran gedacht. Aber er hat wohl noch eine 2.Welt in der Hosentasche.Ehrlich, sowas finde ich zum kotzen!

• Like 1
    • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    3 hours ago, berliner said:

richtig gutes brot findest du auch in de schwer, da kann ich tomsen gut verstehen. 🙂 

suse, nich so garstig zu unseren restdeutschen in uk. 🙂 

Zu Restdeutschen , kann man nur garstig sein! Bevor sich das noch ausbreitet wie eine Seuche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seid ihr garstig.

ich lass´ mir spasseshalber auch immer gelegentlich mal (selten) was aus DE schicken, Kaffee z.B. via amazon.de oder Wein von meinem bevorzugten Weingut. Lebensmittel.de hat früher auch alles mögliche, ich glaube die schicken aber nicht mehr nach UK . . .

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor es hier so eine grosse Auswahl von auslaendischen Lebensmittelprodukten gab habe ich immer was von Besuchen in D mitgebracht, im Gepaeck soweit Platz war. Mit dem Auto habe ich oft auch ein paar Kisten Bier und/oder dt. Wein von Lidl mitgenommen. Kasten Bier vor der holl. Grenze fuer €10 inkl. Pfand, oder Wein von Lidl zwei Kartons fuer €25, besonders der rote war gut.

Heute fahre ich kaum noch nach D. Polnische Laeden find ich gut fuer Paprika Chips, Salzstangen, pikantes Ketchup. Ansonsten gibt es ja das meiste im normalen Angebot, wie schon oben erwaehnt. Wenn ich mal in London bin schau ich beim German Deli vorbei fuer ein paar Kleinigkeiten plus eine Bratwurst von derem Stand im Borough Market - lecker.

Wer erinnert sich noch an Salmiakpastillen? Als es die DDR noch gab konnte man (Ost-)Berliner Pilsner bei Tesco kaufen, £1 die halbliter Flasche. 

Genug der Nostalgie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 7 Stunden schrieb kenniblue:

Schmeckt ja dann auch, wenn man auf Besuch ist, gleich noch einmal besser. Geht zumindest mir so. 

Ich war weihnachten zu hause in DE, ganz ehrlich... war mein highlight. So n mettbrötchen 😂

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    13 hours ago, Idefix said:

seid ihr garstig.

ich lass´ mir spasseshalber auch immer gelegentlich mal (selten) was aus DE schicken, Kaffee z.B. via amazon.de oder Wein von meinem bevorzugten Weingut. Lebensmittel.de hat früher auch alles mögliche, ich glaube die schicken aber nicht mehr nach UK . . .

Wenn man EIN SPEZIFISCHES Produkt such weil man es nunmal so vermisst dass man ohne nicht auskommt ist das aber was ganz anderes als zu sagen, man suche einfach alles Essen, Snacks & Drinks querbeet und will das alles aus einem anderen Land bitte. 

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte eben spasseshalber schreiben, ob es sich jetzt bald lohnt, in Frankfurt einen "British-Deli" aufzumachen, allerdings wurde ich nach kurzem googeln eines besseren belehrt, die Dinger gibts ja schon überall in DE: http://www.discover-gb.de/britische-lebensart-in-deutschland/einkaufen/british-shops.aspx  😮😃

• Like 1
    • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 2 Stunden schrieb RayJo:

Wollte eben spasseshalber schreiben, ob es sich jetzt bald lohnt, in Frankfurt einen "British-Deli" aufzumachen, allerdings wurde ich nach kurzem googeln eines besseren belehrt, die Dinger gibts ja schon überall in DE: http://www.discover-gb.de/britische-lebensart-in-deutschland/einkaufen/british-shops.aspx 😮😃

Hihi, aber Britis siehst du in diesen Toffeeläden eher selten....

...aber beim Discounter am Speckregal... Hihi.

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was mit GB zu tun hat, alles was unter britisch firmiert ist und war immer "cool" in D und natuerlich in vielen anderen Laendern. Davon profitieren die dt. Laeden und Versender natuerlich, es geht eigentlich nicht darum die sog. Ex Pat Bevoelkerung zu bedienen. Natuerlich mit Freedom of Movement und Single Market ist es heute ziemlich einfach solche Geschaefte aufzuziehen.

Andersrum gibts das ja auch hier - Herman zee German macht ne gute Currywurst.

bearbeitet von KlausPW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    11 hours ago, schonlaengerhier said:

Wenn man EIN SPEZIFISCHES Produkt sucht

Wenn wir nun schon mal dabei sind: ich haetteso gerne mal wieder ganz einfachen Sanddorngelee. Ganz einfacen Inselsanddorngelee, ohne Firlefanz.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag