Jump to content
carine.bos

Brexit: Home Office / Selbstständigkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

vielleicht gibt es schon das ein oder andere Thema zu meiner Frage, aber zu meinem konkreten Fall konnte ich noch keine Info finden. Ich weiß ebenfalls, dass vieles über die Zeit nach dem Brexit noch in den Sternen steht..

Ich habe von meinem deutschen Arbeitgeber die Möglichkeit erhalten im Home Office zu arbeiten, hier wären je nach Arbeitsaufkommen 1 bis 4 Wochen im Monat möglich. Dieses würde ich von UK aus machen, hierfür würde ich einen Wohnsitz in UK anmelden (in der Wohnung meines Freundes, meinen deutschen Wohnsitz jedoch erst noch behalten) und da ich vsl. mehr als 50% meiner Arbeitszeit in UK verbringen würde, müsste ich auch hier meine Steuern etc bezahlen. 

Nun würde mich interessieren inwieweit dieses "System" nach dem Brexit noch realisierbar sein würde: Von UK aus für ein deutsches Unternehmen im Home Office arbeiten und in UK meine Steuern etc bezahlen. Und wäre Selbstständigkeit eine Alternative (eigentlich für mich eher nicht).

Falls ich mich irgendwo unklar ausgedrückt haben sollte, beantworte ich gerne Details - ansonsten freue ich mich über eine Einschätzung. 

Danke und liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst Dich hier nicht direct anmelden, da es kein Melderecht gibt, fur eine National Insurence Card musst Du hier sein, Steuerrechtlich, mach Dich auf der Webseite von HMRC schlau.Du musst 1/2 Jahr + einem Tag hier anwesend sein und so, Dich in Deutschland wohl abmelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• May hätte schon letztes Jahr nach der Wahl im Juni zurücktreten sollen. Für mich ist sie einfach nur eine Lachnummer. Brexit means Brexit, derweil weiß sie selbst nicht was es bedeutet. Corbyn hat geduldig bezüglich des Misstrauensvotums abgewartet, jetzt ist der richtige Zeitpunkt es zu stellen. Hab' die Zahl gerade nicht zur Hand: PMs Labour, Grün, LibDem gegen Tories und DUP. Sinn Féin sagte auch sie würden gegen May stimmen. Also meiner Meinung nach kann das knapp werden heute Abend und mich würde es freuen wenn es 52% gegen May wären  
      • Hallo zusammen, meine Freundin und ich ziehen nächste Woche arbeitsbedingt nach London. Für zwei Wochen bekomme ich ein Apartment gestellt, ab spätestens danach bräuchte ich dementsprechend eine Bleibe, also ab dem 10.02.19! Am liebsten wäre uns eine Einzimmer+ Wohnung in/um Fitzrovia (W1) bis maximal 1700p/pcm inkl Bills. Wir sind verlässlich, sorgsam, sauber und leise und freuen uns über jede Unterstützung die ihr bieten könnt! Hoffentlich lernen wir den ein oder anderen von euch mal kennen in London! Viele Grüße, Elise&Jonas  
      • Coast ist fuer sowas super
      • Schones, ruhiges Zimmer in einem Wohnung in Victoria Park, E9 (Zone 2); bevorzugt geeignet für Praktikanten, Studenten oder Promovenden, die sich zu Forschungszwecken für bis zu 6 Monate in London aufhalten.   Das Zimmer ist eine Wohngemeinschaft mit einer Frau und besitzt ein bequemes Bett, Kleiderschrank, Kommode und einen Tisch. Das Wohnung befindet sich in der Victoria Park Road, mit guten Nahverkehrsverbindungen südlich in Richtung Mile End Central und District Line.   Der Preis für das Zimmer beträgt 150 Pfund pro Woche inklusive aller Rechnungen (Wasser, Strom, W-Lan und Waschmaschinennutzung).
        Die Vermittlung dieses Zimmers erfolgt über meine Agentur Zone2stay (www.zone2stay.de) die von der Deutschen Botschaft in London empfohlen wird. Ich biete weitere Zimmer, ebenfalls alle in London Zone 2 und bei ausgesuchten Gastfamilien oder alleinstehenden Berufstätigen zu ähnlichen Konditionen an. Bitte kontaktieren Sie mich über meine Webseite für aktuelle Angebote! Es wird von der Deutschen Botschaft empfohlen. Gerne stelle ich weitere Rezensionen und Erfahrungsberichte von früheren Praktikanten zur Verfügung:   Zozi ist super engagiert, hat mir sogar noch einen weiteren Wohnungsvorschlag gemacht, nachdem sie eigentlich bereits eine Wohnung für mich gefunden hatte - weil sie wusste, dass ich viel lieber bei einer Familie leben wollte und die Anbindung zur Arbeit war wesentlich besser. Diese Mühe hätte sich sicherlich sonst kein anderer gemacht! 
        Die Kommunikation mit Zozi war prima, innerhalb kürzester Zeit bekam ich meine Antworten, wurde mit den wichtigsten Tipps und Hinweisen versorgt und vor Ort erhielt ich auch die Kontakte der anderen Interns, die gerade in London waren. 
        Super fand ich auch, dass ich mir gar keine Gedanken ums Telefonieren machen musste. Die passende SIM-Karte wartete bereits auf mich bei meiner Gastfamilie, sodass ich sofort wieder mobil war und meiner Familie Bescheid geben konnte, gut gelandet zu sein. 
        DANKE Zozi!   Christin   Ich kann Zone2Stay von Herzen empfehlen. Während meines Praktikums konnte ich die Zeit in einem Zimmer ganz in Zentrums-/Arbeits-Nähe bei einer lieben Gastfamilie genießen. Zozi war jederzeit für Fragen bereits vor- sowie auch während meines Praktikums offen und kümmerte sich zusätzlich auch um eine SIM-Karte sowie Informationen über die öffentlichen Verkehrsmittel. Ich bin wirklich glücklich, mein Zimmer über Zone2Stay gebucht zu haben.     Lena     Emailt mich bitte direkt bei zozi@zone2stay.co.uk oder besucht meine webseite www.zone2stay.de.   Viele Grüße

Zozi

Zozi Goodman
        Zone 2 Stay
        zozi@zone2stay.co.uk
        www.zone2stay.de  
    • Themen

• Neueste Statusaktualisierungen

• v13  »  HeikeLi1967

Hallo Heike,
        suchst du noch eine Granny Au pair Stelle? Wir haben derzeit ein Au pair, die Heimweh bekommen hat. Wir suchen daher ab Februar oder Maerz ein Granny au pair fuer unsere zwei Gauner, Lucas (5) und Lottie (3). Wir wohnen in Fulham. Bei Interesse, bitte an verena.michelitsch@gmail.com emailen. 
        Danke!
        LG Verena

· 1 Antwort
      • che68

Happy Birthday Berliner!
        · 0 Antworten
      • reichp

Keine Panik, die Regierung kriegt es schon hin mit dem No Deal Brexit,  es ist ja einfacher als zwei Drohnen in Gatwick zu stoppen. Oder? 
        · 0 Antworten
      • JoCath

Fülle gerade das CA3916 aus um E104 zu beantragen aber da steht was von leaving UK. Ich will abr nicht wegziehen sonder brauche das nur für meine KV in DE. Kann ich das auch ausfüllen auch wenn ich nicht vorhabe wegzuziehen? 
        · 0 Antworten
    • Heutige Geburtstage

1. Angelsachse
        Angelsachse
        (42 Jahre alt)
      2. Lena529
        Lena529
        (27 Jahre alt)
      3. Patrick_0711
        Patrick_0711
        (30 Jahre alt)