Jump to content
carine.bos

Brexit: Home Office / Selbstständigkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

vielleicht gibt es schon das ein oder andere Thema zu meiner Frage, aber zu meinem konkreten Fall konnte ich noch keine Info finden. Ich weiß ebenfalls, dass vieles über die Zeit nach dem Brexit noch in den Sternen steht..

Ich habe von meinem deutschen Arbeitgeber die Möglichkeit erhalten im Home Office zu arbeiten, hier wären je nach Arbeitsaufkommen 1 bis 4 Wochen im Monat möglich. Dieses würde ich von UK aus machen, hierfür würde ich einen Wohnsitz in UK anmelden (in der Wohnung meines Freundes, meinen deutschen Wohnsitz jedoch erst noch behalten) und da ich vsl. mehr als 50% meiner Arbeitszeit in UK verbringen würde, müsste ich auch hier meine Steuern etc bezahlen. 

Nun würde mich interessieren inwieweit dieses "System" nach dem Brexit noch realisierbar sein würde: Von UK aus für ein deutsches Unternehmen im Home Office arbeiten und in UK meine Steuern etc bezahlen. Und wäre Selbstständigkeit eine Alternative (eigentlich für mich eher nicht).

Falls ich mich irgendwo unklar ausgedrückt haben sollte, beantworte ich gerne Details - ansonsten freue ich mich über eine Einschätzung. 

Danke und liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dich hier nicht direct anmelden, da es kein Melderecht gibt, fur eine National Insurence Card musst Du hier sein, Steuerrechtlich, mach Dich auf der Webseite von HMRC schlau.Du musst 1/2 Jahr + einem Tag hier anwesend sein und so, Dich in Deutschland wohl abmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...