Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DME_2014

College/University Entry Requirements

    Empfohlene Beiträge

    Moin ihr Lieben,

    ich stoße da gerade über ein Thema, wo ihr mir sicherlich kurz Licht ins Dunkel bringen könnt.

    Um sich an einem College in London zu bewerben, muss man dies über UCAS machen und tariff points (80 in diesem Fall) zusammen bekommen.

    Jetzt steht meine Freundin vor der Bewerbung und da kommt jetzt die Frage auf, was man angibt...

    Fachhochschulreife wird dort als Option nicht angegeben, noch weniger eine abgeschlossene Ausbildung (in beiden Fällen vorhanden). Also

    eher A-Level oder GCE (oder ist das gleichgestellt?)

    Zu dem kommen die Kurse, die belegt wurden (Leistungskurse und Grundkurse) ... Sollte man sich dort eher an die von der Abgangsschule oder der Berufsschule halten?

    Für den gewünschten Studiengang wären die Kurse in der Berufsschule passender als die Kurse im Fachabi.

    Und - wie habt ihr (solltet ihr euch ebenfalls mal über UCAS beworben haben) eure Noten angegeben? Im Noten- oder Punkteformat?

     

     

     

     

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Diese Fragen werden eigentlich alle im Detail auf der UCAS-Website beantwortet. Das steht auch, wie man direkt mit UCAS in Kontakt treten kann, wenn man noch Fragen hat.

    Grundsaetzlich sollte man seine Noten und Abschluesse genauso in der Bewerbung angeben, wie es auch auf den Zeugnissen steht. Die wollen nichts umgerechnet oder interpretiert haben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×